• 08.05.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 03:20

Hi Leute.

Habe mir die Tage nen evo 1800 zukommen lassen, dabei war ein Rohr so derbst verbogen, dass ich erstma ins Forum bin und nach Gleichproblembesitzenden gesucht hab, fündig wurde ich hier.

Nun, ich habs gewagt und versucht den Anschluss ansatzweise gerade (=in brauchbare Position) zu biegen; das Resultat: die Muffe (richtig?), also das komplette Teil wo der Anschluss reingedreht wird, ist abgebrochen. Prima. Dabei hat Stefan doch ziemlich klar gesagt, dass man den Anschluss den dem Fall vorsichtig gerade biegen soll .. man was soll ich jetzt tun  ??? ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 05:01

stefan hat es ausdrücklich gesagt, dass man das VORSICHTIG (einmal) machen kann. von daher sollte AC dafür aufkommen; alles andere wäre ne sauerei.
schreib ne mail an den support!

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 05:14

Mail an den Support und in Zukunft vll ne andere Verpackung in Form von nem Plastik abstandhalter oder so das für den fall das er mal runterfällt die belastung auf dem plastik teil liegt und nich aufm Anschluss..nur sone idee wie ihrs macht bleibt logischerweise ac überlassen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 05:17

Najaaaa.... Ohne dass daraus jetzt ein Besserwisser-Ding werden soll, (und Stefan hats ja ausdrücklich gesagt) aber die Rohre sind doch aus Kupfer, also recht zäh, dass da bei einer Biegung um ca. 30° (auch bei einem Rohrquerschnitt!) schon was bricht, das erscheint schon etwas unwahrscheinlich.

Wenns allerdings wirklich so war, ist das schon ein starkes Stück. Auch wenn AC nichts für die verbogenen Rohre -von denen ja deins schon das zweite ist- kann (oder ist da wer mit dem Stapler gegen die Palette gefahren ;) ) bei den Preisen würde ich mich hüten selber Hand anzulegen, weil Du ja aller Wahrscheinlichkeit nach deine Garantie verpfuscht hast.
Die gilt imho nur für Fabrikations- und Materialfehler. Vielleicht noch für Transportschäden, wenn solche Pakete versichert werden.

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 11:23

Ich möchte nochmal die Idee von Linux hervorheben:

Ein Schutz der besagten Stellen durch Plastik, Gummi oder Holz

Sollte nicht "die Welt" kosten und es ist sichergestellt, dass der Radiator mit unverbogenen Anschlüssen ankommt.

Ich kenn das selbst noch von meinem APE 360, da war es zwar nicht extrem, aber um einen Anschluss reinzudrehen musste ich auch biegen.

mfg j1nnai

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 12:04

naja dann geh mal zu einem GWS Installateur und lass dir einen neuen Anschluss dranlöten. Das geht schnell und sollte nicht teuer sein.
Von Schuldzuweisungen wird er ja leider auch nicht mehr heile... ;)

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 12:19

Hi,

löt das ding wieder an und gut ist, hab selbst schon ein paar mal gemacht (1x Evo120 2xEvo 240 und ein fremdprodukt) ist also wirklich ein stress

Re: Abgebrochenes Rohr beim evo 1800 *help*

Sonntag, 25. September 2005, 12:52

Hi

Es wäre sehr hilfreich -auch für uns- wenn ihr mal den Email-Support zu solchen Problemen kontaktieren würdet. Dann könne wir verbindlich beschreiben, was zu tun ist, oder wir wir gleich einen neuen Radiator zukommen lassen.

Nicht selten liegt die Schuld nicht bei uns, sondern beim Paketdienst. DER möchte aber gern einen verbogenen Radiator sehen. Also BITTE, zuerst alles abklären, dann erst handeln...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!