• 20.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 14:21

Hy Leute,
ich habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D. Darauf verbaut ist eine Sapphire Radeon X800XL mit Aquagratix x800. Jetzt will ich die NB auch mit Wasser kühlen..und dan fängt der Spaß an..Bietet AC nix passendes in diesem Fall? Hab sonst alles von AC... Mein NB-Kühler macht mittlerweile gut lärm. Habe da z.B. an den gedacht..aber ich glaube der kommt den Aquagratix X800 in die Quere....

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 14:35

Hallo,

von uns kommt noch ein Kühler. Über Fremdprodukte informierst Du Dich bitte beim entsprechenden Hersteller.

Gruß

Stefan

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 14:37

nagut..das reicht mir ja schon :-) Gibs ein ungefähres Datum..1 Jahr 1Monat 1 Woche 1 Tag??

:-)

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 14:52

Er wurde anfang Juli angekündigt, bis jetzt gibts noch nichts neues.
Er wird wohl evtl. mit dem neuen Shop erscheinen dessen Premiere vor ein paar wochen angekündigt wurde.
Wird wohl nicht mehr lange dauern -> wenn du den Lüfter so lange ertragen hast, dann wird es auf die paar Tage-Wochen-Monate auch nicht mehr ankommen ;)

Hier ist übrigens der Thread dazu:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ad&threadID=112
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 14:55

Zitat von »Saschman«

1 Jahr 1Monat 1 Woche 1 Tag??

Gar nicht mal so schlecht geraten; irgendwo zwischen 1 Tag und einem Jahr dürfte richtig sein ;D

Sorry, aber es gibt kein Datum und selbst wenn würde ich schon alleine aus der Erfahrung sagen, dass es eh nicht eingehalten wird :-X

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 16:50

Durch verschiedene Quellen deutet sich allerdings an, dass der Twinplex pro in absehbarer Zeit erscheinen wird. Wie es allerdings dort mit dem Deckel für DFI Boards ausschaut ist bisher noch nirgends gemutmaßt worden.

Wenn man sich die Kanalführung des Twinplex pro anschaut ist nach meiner Meinung kein passender Deckel machbar, zumindest nicht in Anlehnung an aktuelle Designs, wo alle Anschlüße im 90° Winkel zum Kühlkörper stehen. Problematisch wird sein, dass die Anschlüsse an unterschiedlichen Seiten angebracht sein müssen um die Kanalführung überhaupt nutzen zu können. Entweder habe ich einen Denkfehler oder die Verzögerung hat hier einen Grund gefunden.

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Mittwoch, 21. September 2005, 17:12

Mod dein Board auf SLI (wenn das noch geht) und bau die ATi in den unteren Slot ein, dann kannste auch ganz normal nen Twinni benutzen.

Wenn SLI Mod nicht geht oder du ihn nicht machen willst, warte auf den neuen Kühler oder hol ein Fremdprodukt, denn nur bei der SLI Version verliert man keine Performance, wenn die Karte im unteren Slot ist.

mfg :)

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Donnerstag, 22. September 2005, 01:08

Die Performanceverluste sind aber minimal ...

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Samstag, 24. September 2005, 15:43

@ Saschman
HI, ich habe auch eine Sapphire Radeon X800 XL. Dazu habe ich mir auch einen Aquagratix 850 Bestellet. Leider Passt dieser nicht auf die Karte. Mir sind 2 Spulen im Weg.
Mich würde mal interessieren wie du es geschaft hast den Kühler auf die Karte zu bekommen.

D4F

Senior Member

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Samstag, 24. September 2005, 17:13

Vielleicht hat er die Spulen auf die Rückseite gelötet :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Montag, 26. September 2005, 17:28

HY,
habe damals den "Aqua aquagrATI für ATI X800" vom "Gehäusekönig" <-geil oder ;D .. bezogen. Hat auf anhieb gepasst!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

ronin7

Senior Member

Re: Konflikt mit Northbridgekühler

Montag, 26. September 2005, 17:51

bis der neue schop kommt....  also das tage, wochenen würde ich streichen und gegen monate , jahre ersetzen  ;D

ps: kennst du Conflikt: desertstorm?