• 18.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 21:36

Habe ein Beleuchtungsmodul fpr den Aquatube bestellt.
Heute hab ich es bekommen doch leider ist der Plastik Stöpsel grösser als die Löcher im Aquatube. Muss ich die löcher aufbohren oder hab ich da was falsche bekommen ??? ???

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 21:40

aufbohren musst du da gar nix!

kannst du vllt mal ein foto machen?
ich kann mir im moment auch gar nicht vorstellen was für ein teil das dann sein soll
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 21:48

Höö ???

Mag ja blöd klingen, aber du weisst schon, dass der einfach reingedreht wird und noch eine Gummidichtung hat?

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 21:49

Hi

Der aquatube hat G 1/8" Gewinde. in die kann man:

- pnc-Verbinder
- Blindstopgfen
oder das Beleuchtungsmodul eindrehen.

Wie da etwas zu gross/klein sein soll ist mir schleierhaft.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:11

habe einen Blindstofen entfernt und das Beleuchtungsmodul ist einfach zu gross für das Gewinde

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:14

der Stöpsel des Beleuchtungsmoduls hat einen Durchmesser von 13mm. Das passt definitiv nicht.

Zitat

Mag ja blöd klingen, aber du weisst schon, dass der einfach reingedreht wird und noch eine Gummidichtung hat?



Wenn ich ne wakü verbaue werde ich woll im stand sein einen Stöpsel auszutauschen :)

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:15

mach mal ein bild davon.

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:24

Originalstopfen von hier oder ACB? Oder hast du bei einem Reseller bestellt und einen Stopfen von einem anderen Hersteller bestellt/falsch geliefert bekommen? :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:30



Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:31

1. Bilder kleiner machen >:(
2. ein bild ist doppelt.

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:36

das teil ist wirklich zu groß.

wo hast du das denn bestellt? direkt bei AC oder bei einem reseller?
so nach augenmaß würde ich das teil eher als G1/4" gewinde einschätzen -> anderes produkt, anderer hersteller als AC, die verwenden gerne das große gewinde.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:43

ich habe das bei caseking bestellt
Laut rechnung ist das ein Beleuchtungsmodul für Aquatube Blau

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:44

Re: Aquatube Problem

Montag, 26. September 2005, 23:59

warum schreibst du dann nicht caseking deswegen ne mail du hast es ja auch da gekauft.

Re: Aquatube Problem

Dienstag, 27. September 2005, 00:51

lol, da ist es doch auch teuerer als hier, so nen schmarn, da hilft das bohren auch nicht. das würd ich zurückschicken, die verkaufen ja ein mist was gar net passt, falsche angaben oder so.

Re: Aquatube Problem

Dienstag, 27. September 2005, 11:37


Deine 13mm entsprechen in etwa dem äußeren Durchmesser eines G1/4"-Gewindes, somit hat man dir ein falsches Modul geliefert, in den AT wirst dieses Modul nicht einbauen können. :)
Klick
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquatube Problem

Dienstag, 27. September 2005, 13:51

Hi,
da hast Du leider ein falsches Teil bekommen. AC kann Dir da nicht weiterhelfen, Du musst Dich also direkt an den Reseller Caseking zwecks Umtauschs wenden.

Wenns dabei irgendeinen Stress geben sollte (was ich nicht glaube) schreib AC nochmal direkt per mail an.

Topic closed

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Aquatube Problem

Dienstag, 27. September 2005, 15:21

Hi

Nachtrag: Das Teil ist definitiv nicht von uns produziert. Wir können dir daher auch nicht weiterhelfen.

Melde dich bei dem Händler, von dem du das Teil hast.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!