• 26.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 18:41

Hi,

habe heute mein CoolCurrent bekommen. Ich habe zunächst alles ganz normal angeschlossen und das System startete erstmal nicht.
Dann alle Stecker wieder runter gemacht, nur ATX Stecker drauf, dann ging es.

Letztendlich kam ich darauf, dass das Netzteil NICHT startet, wenn dieser 4polige 12V Zusatzstecker angesteckt ist. OHNE diesen funktioniert soweit ich bisher testen konnte alles problemlos.

Normal ist das aber nicht oder? Board ist ein Gigabyte K8NXP-SLI.
Kann es was damit zu tun haben dass das CoolCurrent den neuen 24poligen ATX-Stecker hat? Mein Altes Netzteil hatte den 20poligen, und da ging alles mit dem zusätzlichen 4poligen 12V-Stecker gesteckt.

???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 18:44

Welchen 4 Pol. 12V Stecker meinst du?

Einen der so aussieht: XXXX oder
XX
XX

?

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 19:30

Den da:

XX
XX
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

venom

Senior Member

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 21:09

was mich mal interessiert, (habs ja auch) wenn du mal nen game startest, oder im IE rauf und runterscrollst mit dem mausrad, ob es dann im Netzteil auch son pfeift wie bei mir ! das ist manchmal unerträglich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 22:18

hm nö hab ich bisher nix gehört. im moment ist allerdings noch de nb-lüfter drauf, der schon recht viel krach macht. kommt erst runter wenns da was passendes von ac gibt ;) ;D

zu dem stecker hat keiner ne idee? Hast Du ihn draufgesteckt @venom?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 23:11

asus board ?

edit : mannn..... lessseeeeeenn.... is schon spät (für mich)....

ich hab dasselbe phänomen mit 2 x NTs am asus board - beides cc NTs, erst mit nem bequiet gings dann....

venom

Senior Member

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 23:18

hab ein Asus board und keine probleme was das einschalten etc. betrifft, aber es nervt das wenn ich ein Spiel starte oder der Prozessor derbe arbeiten muss, dann pfeift irgendwas aus diesem coolCurrent Netzteil !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Montag, 26. September 2005, 23:19

das pfeife wird eine oder mehrer spulen sein da kann mann nix gegen machen ohne die garantie zu verlieren.

venom

Senior Member

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 00:35

subba, kann ja aber wohl nicht war sein, das wenn ich ein WaKü NT kaufe was ja eigentlich dazu gedacht ist, das es GERÄUSCHLOS ist und dann pfeifen hier permanent die SPulen ? ich meine wenn es in einer erträglichen lautstärke wäre, aber das ist bei mir so laut als wenn ich mein altes netzteil auf vollast habe (also den Lüfter) und das war sau laut
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 02:36

Zitat von »venom«

subba, kann ja aber wohl nicht war sein, das wenn ich ein WaKü NT kaufe was ja eigentlich dazu gedacht ist, das es GERÄUSCHLOS ist und dann pfeifen hier permanent die SPulen ? ich meine wenn es in einer erträglichen lautstärke wäre, aber das ist bei mir so laut als wenn ich mein altes netzteil auf vollast habe (also den Lüfter) und das war sau laut



Du darfst nicht vergessen das eigentlich jedes NT pfeift. Hören kannst du das Pfeifen halt meistens nur wenn dein PC ansonsten recht leise ist. In einem NT mit Lüfter hörst du das Pfeifen nicht weil der Lüfter lauter ist.
Das die Spulen aber so laut sind wie ein Lüfter glaub ich dir nicht.

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 10:20

ich hab noch ein lüfter nt das bis vr ~3 wochen super lief. schön ruhig usw (alles was man sich wünscht)

und dann fings an. ich nen spiel gestartet, fing das dingen an geräusche zu machen wie festplatten die arbeiten. da das genau die zeit war wo ich anfing meinen tower zu modden lag alles aufm tisch und lief da. dachte das wären die festplatten, also nichts weiter bei gedacht und machen lassen.

seid letztem wochenende hab ich die festplatten im AD Dual. Alles schön leise, ohr dran gehalten und kaum was wahrnehmbar. mich über nen leisen rechner gefreut und nen spiel gestartet. tjaaaaa und da ging das geräusch wieder los. genauer hingehört und es ist das NT :-/

jetzt steh ich vor der wahl nen beQuiet zu kaufen oder noch nen bißchen mit den geräuschen zu leben und mir nen WaKü NT kaufen. nur als ich hier gelesen hab das dass CC manchmal hörbar pfeift hab ich mich gerade für nen beQuiet entschieden

danke @ll :)

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 11:55

hm, super :P

und was heißt das jetzt für mein problem? mein board kommt mit dem cc nicht zurecht oder was? :-/
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

venom

Senior Member

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 15:25

@Anisachse: Es pfeift nicht manchmal hörbar, es fängt das pfeifen an wenn ich meine UVlichtkathoden ein machen und extrem wenn ich ein spiel starte und es ist nicht hörbar sondern laut !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: CoolCurrent: 12V Zusatzstecker

Dienstag, 27. September 2005, 18:00

Zitat von »Hatschi«




Du darfst nicht vergessen das eigentlich jedes NT pfeift. Hören kannst du das Pfeifen halt meistens nur wenn dein PC ansonsten recht leise ist. In einem NT mit Lüfter hörst du das Pfeifen nicht weil der Lüfter lauter ist.
Das die Spulen aber so laut sind wie ein Lüfter glaub ich dir nicht.


Falls das jetzt wirklich ernst gemeint ist:
Solange mein NT nicht hörbar pfeift, ist es mir egal ob es pfeift oder nicht, weil ich es einfach nicht höre - bei meinem (WaKü)-NT ist das so - warum sich also mit einem (hörbaren) Pfeifen abfinden ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."