• 23.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ramplex auch bei Ram mit Heatspreader?

Mittwoch, 28. September 2005, 02:30

Hi,
weiß einer ob man den ramplex auch auf Ram mit Heatspreader montieren kann? Weil wenn ich die Heatspreader abmache, dann geht mir ja die Garantie flöten. Ich schätze mal das ich an der schmalsten Stelle zwischen den beiden Ram Modulen so ca 2 mm Luft habe, aber das wird wohl zu eng sein oder.
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

Re: ramplex auch bei Ram mit Heatspreader?

Mittwoch, 28. September 2005, 02:37

du kannst sie schon montieren, aber es macht relativ wenig sinn, da die bereits vorhanden heatspreader fast genausogut kühlen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: ramplex auch bei Ram mit Heatspreader?

Mittwoch, 28. September 2005, 02:49

Mein Ram wird aber relativ heiß beim zocken und dann muss ich die zwei 120er Lüfter immer voll aufdrehen, damit etwas mehr luft am Ram vorbei zieht. Wenn die Lüfter auf kleinster Stufe laufen lasse reicht das von der Kühlleistung der CPU und so aber der Ram mag das dann nicht so.
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

Re: ramplex auch bei Ram mit Heatspreader?

Mittwoch, 28. September 2005, 03:09

bringen wird dir der ramplex ja durchaus etwas.

das problematische ist halt, dass das kühlwasser recht warm sein wird, in einem leistungsstarken system. und somit hast du dann wieder das problem, dass zwar gekühlt wird, aber halt nicht so stark, wie du es dir im moment vieleicht erhoffst. am besten kühlst du halt so nah wie möglich an der hitzequelle, also ohne die vorhanden heatspreader.


wenn du das geld erübrigen kannst, probier es doch einfach aus. wenn es dir nicht genug kühlung bringt, kannst du den ramplex immer noch bei ebay einstellen, oder dir das abmontieren der heatspreader durch den kopf gehen lassen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen