• 23.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

Mittwoch, 28. September 2005, 01:03

'nabend!

die zeit für eine neue graka ist gekommen.

kann ich meinen twinplex-kühler von der GeForce4 (mit dieser diagonalen länglichen einbaublende) auf der radeon 9800 pro weiterbenutzen, wenn ich nur die halterung austausche?
das würde die kosten beim aurüsten doch arg in grenzen halten, da ein neuer kühler für iene GF6600GT mit satten 62€ zu buche schlagen würde.

muss bei der 9800pro auch noch der speicher gekühlt werden oder reicht es, wenn man da passive kuperkühler draufklebt?

best regards
cereal killer

Re: Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

Mittwoch, 28. September 2005, 01:42

Passiv reicht aus. der "umrüstsatz" kostet 4,49 :)

Art.-Nr.90034

Blende "Grafikkarte"
sollte es gewesen sein :)
Passiv kühler nimmste am besten die klötze von revoltec damit hab ich die besten erfahrungen gemacht.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Body

unregistriert

Re: Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

Mittwoch, 28. September 2005, 01:53

hmm, sicher dass er passt?

ich kenn den twinni für ne gf4 zwar nich, aber der twinni für die karten der 9000 er serie hat doch so nen erhöhung des kupfers wegen dem rahmen an den karten

Re: Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

Mittwoch, 28. September 2005, 02:42

der versatz für den heatspreader ist in der regel nicht vonnöten.


davon abgesehn kostet der twinplex für ati aber auch keine 62€ sondern nur 40,99 abzüglich 10% für foren member macht 36,90€ ein recht brauchbarer preis, wie ich finde.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

Mittwoch, 28. September 2005, 08:39

moin, moin!

@ body: ich habe schon den twinplex mit den seitlichen anschlüssen. ich vermute, dass der auch schon diese erhöhung haben sollte. bin mir aber nicth 100% sicher und mag den kühler nicht extra von der graka reißen, da das ja doch immer mit einigenm aufwand verbunden ist.

@ NikoMo: 62@ wäre auch der kühler für die 6600GT gewesen, welche ich mir als alternative zur 9800 Pro rausgesucht hatte.

werde dann wohl am ehesten zu 9800Pro greifen. die scheint mir mit rund 120€ einen guten kompromis aus preis und leistung zu bieten.

thanx 4 answer! :)

viele grüße
ck