• 26.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:50

servus,
der multiswitch ist da, schön und gut. jetzt stellt sich mir allerdings die frage, wie und mit welchem(/n) kabel(n) ich das teil mit meinem pc verbinde. zur verfügung steht das aquaero und ein interner usb-anschluss. muss/kann man beide arten wählen und welche kabel brauch ich genau?

mfg buekka

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:57

Also soweit ich das verstanden habe, schließt man das Ding genauso wie das AE an einem internen USB an.. zudem kann man es noch mit einem Kabel an das AE anschließen, um die LEDs nach den Sensoren steuern zu können.

mfg

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:17

demnach wäre es das usb-kabel.
ein kabel für den aquabus kann ich aber nicht finden. die suche zeigt mir zwar das an, aber das kanns doch wohl nicht sein..

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:21

Doch das is das richtige Kabel, is das selbe Kabel wie für die Tachoanzeige bei der AquaStream...(Bestellnummer: 93111)


Gruß Max Payne

1BIT

Senior Member

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:37

Welches Kabel wird denn benötigt um den MS direkt am AE anzuschließen? Ist das schon im Lieferumfang dabei? Ist bei dieser Variante noch ein Anschluß am USB Port nötig?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:39

hm jetzt wird mir einiges klar. bisher dachte ich immer der 20polige anschluss am AE wär der aquabus. das handbuch hat mich dann doch des besseren belehrt..
gut, das kabel hab ich hier noch liegen. brauch ich dann nicht mehr bestellen..

Re: multiswitch: wie und womit mit pc verbinden?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:04

der multiswitch kan entweder per USB an den PC angeschlossen werden ODER per aquabus an das aquaero.

Sebastian