• 16.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

np4tm

Junior Member

Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:20

Hi @ll,
ich hab demnächst wahrscheinlich einiges an Komponenten für Wasserkühlungen zu Hause. Und da ich die richtigen Komponenten mit einander verbinden will und ich noch nicht genau weiss mit welchen Anschlüssen alles kommt, habe ich mich gefragt, ob es problemlos möglich ist, die Anschlüsse auszuwechseln?
Braucht man dafür noch Hanf zur Abdichtung etc. wie bei gewöhnlichen Wasserleitungen im Haus oder kann man auch ohne zusätzliche Dichtung die Anschlüsse einfach anschrauben an einen Radi oder Kühler z.B.?

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:27

an den verschlüssen ist eigentlich immer eine dichtung dabei, die alles sicher abdichtet

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:30

Anschlüsse kannst du problemlos tauschen, die meisten Komponenten wie Kühler von AC haben G1/8"-Gewinde, Radiatoren oder z.B. der Durchflusssensor G1/4". Da die Anschlüsse alle mit einem O-Ring abdichten ist Gewinde/Teflonband nicht notwendig, ausnahmen sind höchstens dort, wo du selbst geborht hats (z.B. ein Selbstbaukühler, bei dem das Gewinde ein wenig schief gebohrt wurde ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

np4tm

Junior Member

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:47

ok, wunderbar sozusagen :D

Thx für die Antworten!

np4tm

Junior Member

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:50

Mal ne neue Frage: wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Aquatube 1.0 und 1.1?
Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber dafür extra nen neuen aufzumachen ::)

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Montag, 3. Oktober 2005, 00:29

AT 1.1 hat 3 zusätzliche Anschlüsse am Boden.

Das steht übrigens auch in der Produktbeschreibung im Shop.