• 25.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim/AquaInlet und Geräusche

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:14

Hallo,

jetzt bitte nicht lachen aber kann es sein, dass eine 1046 mit einem Aquainlet Ausgleichsbehälter weniger Geräusche verursacht als ohne AB?
Hintergrund: Bisher hatte ich eben besagten AB auf der 1046 stecken. Da ich aber jetzt hier und da was "umbauen" will soll der AB wegfallen und die 1046 in ein gedämmtes Gehäuse wandern. Seitdem ich aber den AB weg gelassen habe, kommt es mir wirklich so vor als wenn die Pumpe viel mehr brummt. Das überträgt sich auch noch voll auf die Schläuche.
Ok, ich muß ich zugeben das ich etwas "Geräuschempfindlich" bin aber die Pumpe ist meiner Meinung nach wirklich lauter geworden als ich den AB weg gelassen habe. Kann so was sein? ???
An Luft in der Pumpe liegt es aber nicht. Das nur mal so vorweg.

Re: Eheim/AquaInlet und Geräusche

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:26

Nicht richtig entkoppelt? Außerdem hatte die Pumpe mit (gefülltem) AB virher ja mehr Masse - jetzt hängt weniger Masse dran -> mehr Vibrationen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim/AquaInlet und Geräusche

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:42

am entkopplen liegt es nicht. Das ganze ist auch zu beobachten wenn ich die Pumpe in der Hand halte oder sie frei auf ein Stück Schaumstoff steht.