• 19.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5) ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:06

GIbbet sowas ? Wenn ja, wo ?

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:17

Selberbauen ;D

...wie meinst du das --> (M5) ?

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:39

M5 heißen die korrespondierenden Anschlüsse zu 6/4 Schlauch....ich darf ja keine Details verraten, Konkurrenzprodukt im RAM-Wakü-Bereich...

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:39

Die Adapter wird es auch da zu kaufen geben wo du den Kühler kaufst, steht übrigens alles in dem Thread den der Produzent in seinem Forum eröffnet hat.
Wäre ganzschön schwer diese Kühler zu verkaufen wenn kein Mensch ne Ahnung hat woher er die Anschlüsse bekommen soll, wobei das nicht heißen soll das das Sonderanfertigungen wären -> ist ein Standardprodukt bei z.B. Legris.

Edit
Gute Idee sich hier nach Zubehör für ein Produkt eines Fremdherstellers zu erkundigen!
Das nenne ich Treue zum AC-Forum, alle anderen ignorieren und einfach stur hier fragen ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:14

lol ja, stimmt. Aber dort habens keine von 8 auf 6 mm Reduzierungsverbinder von 8 auf 6 sondern nur von 10 auf 8 mm.....

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:52

Richtig, weil man diese Anschlüsse braucht um die Kühler die jetzt verfügbar sind verwenden zu können. Der RAM-Kühler kann vorbestellt werden aber wird noch nicht in Serie produziert, es wurden anscheinend noch nicht mal die Testmuster ausgeliefert -> wozu Anschlüsse für einen Kühler der nicht verfügbar ist in den Shop stellen? Es geht nur darum den potentiellen käufern zu zeigen das so ein Kühler in planung ist.

Bei jedem Händler der Wasserkühler verkauft bekommst du auch die Anschlüsse um den Kühler benutzen zu können, oder hast du da andere Erfahrungen gemacht als ich?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:00

Die Betatester haben ihre Exemplare soeben erhalten...und hey, Anschlüsse ja, aber ich sucher VERDAMMICH Adapter, um nicht meine ganze Wakü auf die kleinen Schläuche umstellen zu müssen ! Die Anschlüsse direkt am Kühler interessieren mcih jetzt noch nicht.

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:25

Ärgerlich!
Schau bei eBay, legris, oder: Frag Rico warum er nicht daran gedacht hat bzw. den testern nicht mal vorher bescheid gesagt hat das sie sich selbst um die Adapter kümmern sollen ;)

Edit
Haben die denn wenigstens nen stück 6/4er Schlauch mitgeliefert? Wenn ja, dann kannst du ja den 6/4er in den 8/6er schieben und verkleben :-X
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:02



Sowas und auf einer Seite den AC Anschluss ran und auf der Anderen was auch immer


Gruß Max Payne

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:11

Hmm, sowas hab ich noch nie gesehen, nen Adapter von M8 auf G1/4" - G1/8".
Da wird es die Reduzierung wohl eher geben, nur wo ist halt die Frage...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:40

Ja nu, sowas geht auch, habe aber eher an beidseitiges PnC oder eine Seite PnC 8/6, die andere 6/4 Schraubverschluss o.ä.

Aber einfach in den anderen reinstecken ist natürlich die beste Methode, auch wenn kleine Strudel entstehen :D

THX @ all.

Re: Adapter von 8/6 mm (PnC) auf 6/4 Schlauch (M5)

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:03

Du hast ne KN! ;) 8)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)