• 24.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 03:54

Hab ja nen Twinplex1.2 Aquagratix x800 und nen Cuplex XT

meine frage jetzt, wie montiere ich am besten die Tempsensoren die beim Aquaero dabei sind (habe es zwar noch nicht müsste Mitte der Woche eintreffen, wollte das aber schon vorher geklärt haben)

Schiebt ihr die einfach zwischen Kühler und Prozessor oder wird das teil an der Unterseite des Kühlers befestigt und vorallem wie ?

Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 04:43

Wenn du den Fühler zwischen Prozessor und Kühler legst, dann brauchst du nach nen paar sekunden keinen Fühler mehr, sondern nen neuen Prozessor ;)

Wenn du den Fühler an der Unterseite eines kühlers anbringen willst, dann solltest du vorher den Chip mit etwas WLP bestreichen und den Kühler einmal in seiner späteren Position aufsetzen um zu sehen wo der Kühler Kontakt hat. Dann kannst du den Fühler mit Wärmeleitkleber (z.B. von Zalman) an einer Stelle anbringen wo keine WLP ist. Hab auch schon gesehen das Fühler mit Klebeband befestigt wurden, ob und wie lange das hält kann ich dir nicht sagen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:55

Danach noch mal die WLP vom Kühler abwischen und wieder aufsetzen. Kontroliere dass der Abruck gleich gross ist als vorher, sonst ist der Tempsensor zu dick.
This space for rent...

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:03

Hi

Sensoren sollten niemals ZWISCHEN Kühler und Hitzequelle gesteckt werden, da du sonst toll misst, aber du keinen gesicherten Temperaturübergang mehr hast.

Am besten AN den Kühlkörpern befestigen. Wärmeleitkleber ist da sehr hilfreich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

venom

Senior Member

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:07

hmm wo bekomme ich nen Wärmeleit"kleber" auf die schnelle her ?! sonst kommt as teil am Dienstag und ich brauchs net einbauen :(
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:31

Zitat von »venom«

hmm wo bekomme ich nen Wärmeleit"kleber" auf die schnelle her ?! sonst kommt as teil am Dienstag und ich brauchs net einbauen :(



Da nimmst du halt ein kleines Stück guten Klebebands (Gewebeklebeband). Das hält schon für die nächste Zeit.
Viele hier verwenden sogar ausschließlich Klebeband für diesen Zweck. Es läßt sich halt bei Bedarf leichter entfernen als WLP.

venom

Senior Member

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:49

gut dann werde ich das einfach so versuchen thx ür die ganzen antworten !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Tempsensoren montieren

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:59

Zitat von »venom«

hmm wo bekomme ich nen Wärmeleit"kleber" auf die schnelle her ?!

computerladen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

venom

Senior Member

Re: Tempsensoren montieren

Montag, 10. Oktober 2005, 00:36

jo klar bei uns ist der nächsten vernünftigen Computerladen der sowas hat 23 km weit weg ... da versuche ich lieber mal nen Panzertape oder sowas :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !