• 19.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gipse

Junior Member

Düsen verstopft

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:35

Hi,
nach kanpp 4 Wochen habe ich nun festgestellt, dass bei meinem Cuplex XT zwei Düsen mit einem weißen Material verstopft sind. Der Durchfluss ist aber nach wie vor gut, das Wasser plätschert schön gegen meinen aquainlet.
Wie kann ich das beseitigen, ohne den Kühler zu öffnen? Ich habe schon daran gedacht, die Entlüftungsfunktion der Aquastream zu aktivieren, um so vielleicht die Verstopfung zu lösen.
Frage mich sowieso, wie sowas passieren kann. Mir wurde bei der Bestellung gesagt, das man den Radi nicht spülen braucht, woher kann das Zeug also kommen?
Danke für Eure Hilfe!
mfg
Gipse

Re: Düsen verstopft

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:54

Hallo, der Entlüftungsmodus wird sicher nicht helfen. Die Verstopfungen sind bestimmt Reste von der Fertigung. Düsenkühler müssen sowieso ab und zu gereinigt werden. Ich würde, solange der Durchfluss und die Temperaturen in Ordnung sind, garnichts machen. Wenn es dann schlimmer wird musst du den Kühler öffnen und reinigen.
Da gibt es keine andere Möglichkeit die verstopften Düsen wieder frei zu bekommen.
MfG

Gipse

Junior Member

Re: Düsen verstopft

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:48

Hi,
Temperaturen sind absolut in Ordnung: 38 Grad unter Volllast (mbm file wurde optimiert) bei 2.75ghz/1.55v ;D.
Wie wäre es denn, wenn die die Pumpe hochtakte? Würde das auch nix bringen? Wie reinigt man den XT am besten, schwer den wieder dicht und zusammenzubekommen?
Danke!
mfg
Gipse