• 20.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewindefrage

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:44

Folgendes Problemchen:

Nachdem der Online-shop hier erneuert wurde bekomm ich beim Auswählen und Bestellen fast nen Nervenzusammenbruch.
Das ganze liegt wohl daran das manch wichtige Daten bei einigen Produkten einfach fehlen (für mich jedenfalls).
Und zwar geht es darum das ich beim alten Shop bei Produkten wie den evos und tubes etc. immer direkt die Anschlüsse auswählen konnte und alles genau dahinter stand.
Jetzt allerdings muss man sich die ganzen Abteilungen durchklicken um überhaupt erstmal ein Produkt vollständig mit Anschluss rauszubekommen.
Ich hab derzeit das Problem das ich nicht weiß, was einige Artikel für Gewinde bzw. Durchmesser haben. Da diese bei den Anschlüssen nur mit G1/4 oder G1/8 etc. abgekürzt werden und leider nicht mehr der Durchmesser dahinter steht ist für mich ne kleine Welt zusammen gebrochen. :-/
Das soll nur gut gemeinte Kritik sein und euern Shopadministrator zur Verbesserung anregen.

Damit ich jedenfalls keine falschen Anschlüsse bestelle wüsste ich gern wie groß bzw. wie die Gewinde für airplex evo360, aquatube1.1 sowie der aquagraFX 6800 Rev.2 bezeichnet werden.
Wenn ich mich richtig entsinne G1/8... allerdings haben mich die anderen Gewindemaße etwas verunsichert, so dass ich dann doch lieber nochmal nachfrage. :)

Re: Gewindefrage

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:46

Airplex Evo hat G1/4" und der rest G1/8".

Re: Gewindefrage

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:51

Alle Radiatoren + Durchflusssensor haben 1/4"

der Rest (Kühler, Pumpe, etc.) haben 1/8"


Gruß Max Payne

Re: Gewindefrage

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:52

Danke schön.
Jetzt kann ich beruhigt bestellen.
Meinetwegen kann der Thread auch gelöscht/geclosed werden.
Wollt mich nur versichern.

P.S. Wäre evtl. doch hilfreich die Gewindegrößen der Wakü-Produkte mit anzugeben um Fehlbestellungen vorzubeugen. ;)

Re: Gewindefrage

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:49

Hi

Tja, die Gewindegrösse sollten wir wohl mit abgeben. Diese ist aber im Produktdatenblatt "versteckt". Dort findest du unter "Zubehör" ausschliesslich G 1/8" Verbinder (bei CPU-Kühlern z.B.).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!