• 25.04.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü Update + viele Fragen

Montag, 17. Oktober 2005, 08:38

Morgen Leute,

ich will meine WaKü nächsten Monat in Verbindung mit neuer Hardware upgraden.

Rein soll, ein Athlon64 und eine 6600GT, also brauche ich für meinen vorhandenen Cuplex, die Halterung für einen Sockel 939 und für meine 6600GT einen WaKühler.

Desweiteren soll meine Hydorpumpe endlich aus dem Gehäuse fliegen, ich denke da an einen 12V Ersatz. Was könnt ihr mir da empfehlen? Als Radiator nutze ich einen EVO240 extern von 2x120cm Noiseblockern gekühlt.

Was nett wäre wenn ihr mir die korrekte Bestellnummer für das Cuplex Upgrade Kit usw. posten könntet und welche Erfahrungen ihr mit den empfohlenen Komponenten habt.

Greetz

Re: WaKü Update + viele Fragen

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:23

du brauchst einen aquagrafx 6600, je nach Karte musst du dich zwischen Revision 1 und 2 entscheiden. Am besten den aktuellen Kühler runter bauen und nachschauen welches Layout passt.



Den Kühler gibt´s hier

Ich geh mal davon aus du meinst den normalen Cuplex, den Umrüstsatz für A64 gibt´s hier

MfG Tiak

Re: WaKü Update + viele Fragen

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:51

Ich gehe davon aus, daß Du eine PCIe Karte holen wirst .. somit empfehle ich Dir den modularen twinplex Pro für Deine Karte.

Gruß

Stefan

Re: WaKü Update + viele Fragen

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:11

Die Bestellnummer für die Kombi-Halterung ist die 21040.

Als Pumpe kannst du die Aquastream nehmen, die andere Alternative wäre die Laing Delphi DDC Pumpe wobei diese im Vergleich zur Aquastream nicht unbedingt ein Silent-Wunder ist ;) Bei dem Teil ist also eine seeeeeehr gutd Entkopplung nötig. Mal abgesehen davon bietet sie aber keine weiteren Extras wie es jedoch bei der Aquastream der Fall ist; z.B. Übertakten, Status-LEDs, Entlüftungsmodus oder auch eine Daten-Verbindung zum Aquaero sowie Multiswitch.