• 18.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex umrüsten?

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:18

Da mir am WE mein Board abgeraucht ist, ist also komplett neue Hardware fällig... :-/
Ich möchte nun meinen alten Sockel A Cuplex, auf Sockel 939 umrüsten. Sollte ja problemlos möglich sein, oder?
Jetzt mein Problem: ich weiss nicht, welche Rev der Cuplex ist... hab ihn vor rund drei Jahren gekauft (4 Loch Halterung), ist glaub ich der 1.2er?
Wie kann ich das erkennen? Oder ist der Umrüstsatz für Cuplex / Pro etc gleich?

Oder sollte ich direkt den Cuplex 1.3 oder Pro für knappe 30 EUR neu kaufen? Ist ja eigentlich überflüssig der Kupferkörper vom 1.3er sieht nicht anders aus als meiner...

Re: Cuplex umrüsten?

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:58

Hi und willkommen im Forum :)

Der Umrüstsatz Kombi A64/P4/AMD für cuplex ist der Richtige für dich. Die Revision spielt keine Rolle.

Re: Cuplex umrüsten?

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:34

Ich steh eigentlich vor exakt dem gleichen Problem, und frage mich gerade, ob es Sinn macht 15,- EUR für den Umrüstsatz zu bezahlen, oder nicht doch lieber gleich 30,- für den Cuplex Pro.

Ich hab nur ein bißchen Angst, dass der auf Dauer verstopfen könnte, falls beim befüllen etwas Staub ins System kommt (hab einen eigenbau-Radiator aus nem Autoradiator und ein 5L-Warsteiner Ausgleichsbehälter)

Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM