• 27.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galle

Junior Member

Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat.

Donnerstag, 22. September 2005, 01:57

Hallo, könnte mir jemand bitte sagen ob der aquagratiX800 Komplettkühler X800 wie er AquaComputer Shop angeboten wird auf die Grafikkarte Asus AX800 X800 XT Platinum Edition (PE) passt?? Und wenn nicht, bitte warum es nicht passt? Der Twinplex für ATI Grafikkarten ist zwar eine Alternative aber den Wasserkühler mag ich nicht so besonders. Weil ich von vornherein den Grafikkartenspeicher mitkühlen möchte. Ein paar Anmerkungen würden mich freuen! Danke!! ;)

aquagratiX800 Komplettkühler X800



Grafikkarte Asus AX800 X800 XT Platinum Edition (PE)



Link zu Asus Homepage
http://ch.asus.com/products/vga/ax800xt/overview.htm#
Mit freundlichen Grüßen Andre'

venom

Senior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Donnerstag, 22. September 2005, 11:01

hab zwar eine von MSI als PCIExpress --> MSI RX800-TD256E

aber die hat de nselben lüfter drauf sollte also passen ! normal passt dieser Kühler aber auf ALLE x800 er karten, ja sogar auf die x850er steht ja sogar dabei ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Donnerstag, 22. September 2005, 12:05

Vorsicht,

Asus baut bei vielen Karten nicht nach Referenz. Warte bitte auf eine Aussage von jemanden der sie tatsächlich hat, bzw. schau in das Grafikkartenkühler Topic auf dieser oder der nächsten Seite.

Gruß

Stefan

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 19:16

Hat hier keiner so eine Karte Asus AX800 X800 XT Platinum Edition (PE) mit ein aquagratiX800 Komplettkühler X800 verbaut?? Ich möchte nur gern vorher wissen ob es geht. Danke! ;)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 19:42

prinzipiell passt der Kühler, aber es sollen angeblich Kondensatoren im Weg sein...


Gruß Max Payne

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 19:48

Zitat von »Max_Payne«

prinzipiell passt der Kühler, aber es sollen angeblich Kondensatoren im Weg sein...


Gruß Max Payne



Erstmal Danke für Deine Antwort @Max Payne :)

Leider ist Prinzipiell könnte vieleicht gehen ein bissel nicht gerade Aussagekräftig. ;) Darum Frag ich nochmal in die Runde. :)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 19:52

Wenn du mir ein bild deiner grafiikkarte ohe kühler von oben schickst kann ich dir sagen ob er passt oder nicht, weil beantworten kann dir es keiner, da es zwei revisionen dieser grafikkarte gibt..


Gruß Max Payne

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:00

Zitat von »Max_Payne«

Wenn du mir ein bild deiner grafiikkarte ohe kühler von oben schickst kann ich dir sagen ob er passt oder nicht, weil beantworten kann dir es keiner, da es zwei revisionen dieser grafikkarte gibt..


Ist mir schon klar. Aber den Luftkühler kann ich nicht abmachen. Weil die Grafikkarte noch voll im Einsatz ist. Erst wenn ich den passenden Wasserkühler vor mir liegen habe ist dieser krach machende Luftkühler dran. :) Habe aber die Grafikkarte extra aus den PC ausgebaut und so gut wie möglich die Kondensatorenanordnung fotografiert. Ein Kondensator ist am Rand in der Luftkühleraussparung (siehe Bilder) versteckt. Ansonsten sitzt der Luftkühler ganz plan auf den Grafik- und Speicherchips auf.




ein kleiner Kondensator ist am Rand in der Luftkühleraussparung

Mit freundlichen Grüßen Andre'

venom

Senior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:06

mach ihn einfach unter knipps ein Bild und mach ihn wieder drauf, das demontieren und wieder ranschrauben dauert 5 minuten...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:19

Zitat von »venom«

mach ihn einfach unter knipps ein Bild und mach ihn wieder drauf, das demontieren und wieder ranschrauben dauert 5 minuten...


@venom nee ist mir doch bissel zu Riskant. Habe noch volle Garantie falls was mit der Karte ist... was durchaus mal passieren kann was ich nicht hoffe. Zweitens bekomme ich das nie in 5 min hin. Ausser ich zerbrösel die Karte was aber kein nutzen hat. ;) ich denke die Digibilder zeigen doch so gut wie alles von der Karte. Wie schon gesagt ausser diesen kleinen Kondensator am Rand des Luftkühler. Liegt der Luftkühler ganz plan auf! Also da ist nix drunter ausser ein Grafikprozessor ATI und den Speicherchips (256 MB). Von daher würde das abmachen des Luftkühler genauso viel zeigen wie wenn ich diesen Luftkühler drauf lassen würde.
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:26

den kühler abmachen sind keine 5min arbeit sind doch nur 2 schrauben.

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:35

Zitat von »@re@50«

den kühler abmachen sind keine 5min arbeit sind doch nur 2 schrauben.

Zwei Schrauben + Wärmeleitkleber entfernen wenn ich Pech habe muss ich Hammer und Meisel benutzen ;D + reinigen GPU und Speicherchips + Auftragen neuer Wärmeleitpaste + Lüfter ausrichten und drauf basteln... Für ein Bild was genauso viel zeigt wie ich vorher schon beschrieben und hoher Bildauflösung gemacht habe. ;)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 22:48

Der Kühler passt, aber nagel mich nachher nicht darauf fest :P
Nein Spass bei Seite, der Kühler sollte passen. Bei anderen Karte war ein Kondensator rechts neben dem Lüfteranschluss im Weg. Dieser ist bei dir jedoch nicht vorhanden => Glück gehabt!

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 23:05



Sollte passen

Gruß Max Payne

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Montag, 26. September 2005, 23:09

Danke!!! @Max Payne und @k0bE :) Ich mach auf jedenfall ein Foto wenn der Luftkühler ab ist. Und poste es dann. ;)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Galle

Junior Member

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 05:10

Wie versprochen das Bild von der "nackten" Asus AX800 X800 XT Platinum Edition (PE). Also ohne den Lüfter. Der GPU-Wasserkühler von Aqua Computer "aquagratix X800" passt ohne Probleme falls jemand auch so eine Karte hat. Nochmals ein großes Dankeschön an @Max_Payne und @k0bE die mir dabei sehr geholfen haben. :)



eingebaut sieht es so aus ...

Mit freundlichen Grüßen Andre'

saUerkraut

unregistriert

Re: Geht aquagratiX800 auf Asus AX800 X800 XT Plat

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:27

Argh...das hätte ich dir auch ganz schenll sagen können denn genau diese Kombi habe ich zur Zeit.

Naja zu spät dein Topic entdeckt :\

mfG saUerkraut