• 19.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jehuty

Junior Member

Sapphire Radeon X850XT PE *Problem gelöst*

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:52

Hallo,
habe ein großes problem mit dem auqagratix 850.
Es ist ein elko im weg rechts neben dem lüfter anschluss!
Denke er ist für den lüfter zuständig (elko-dioden kombination)
Auf der Asus AX800 XT passt er auch nicht! genau das selbe.

Hat jemand das problem? wenn ja hat dieser jemand auch eine lösung?

Wollte das gute stück schnellst möglich einbauen...

Danke schonmal im vorraus!


MFG
Jehuty

Re: Sapphire Radeon X850XT PE

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:02

nimm den twinplex ati und für die rams revoltec bga ram freezer.

Jehuty

Junior Member

Re: Sapphire Radeon X850XT PE

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:04

Na leider hab ich schon den kühler...

Re: Sapphire Radeon X850XT PE

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:05

naja aber wenn der kühler nicht passt kannst du ihn auch nicht montieren.

Re: Sapphire Radeon X850XT PE

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:43

vielleicht hast du noch die alte revision erwischt, der wurde doch genau deswegen aktualisiert!
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Jehuty

Junior Member

Re: Sapphire Radeon X850XT PE

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:43

Nunja Problem gelöst, da ich mir schon dachte das diese Elko-Stabi kombi nur für die Spannungsversorgung des Lüfters zuständig ist, (und die Graka-hesrsteller wiso meist nur an der Kühlung was ändern) hab ich den elko einfach abgelötet. Hab natürlich das ganze mit dem Multimeter kurz durchgemesen um sicherzugehen das das alles zusammengehört^^, und nun der
Kühler passt.

Und wie seht Graka läuft.



MJ

Full Member

Re: Sapphire Radeon X850XT PE *Problem gelös

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:03

junge junge, du lötest an ner 300€ karte rum? :o herzlichen glückwunsch das es funktioniert hat! :D
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Jehuty

Junior Member

Re: Sapphire Radeon X850XT PE *Problem gelös

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:12

Ne also angst das se wegen den kaputt geht hat ich recht wenig,
da ich beruflich Fernsehtechniker bin und auch im Handyservice tätig bin hab ich auch kein problem SMD zu löten.

Und da ich aber trotz des typischen aufbaus der teile das ganze mit nem Multimeter gecheckt hab war ich mir doch recht sicher.

Ich kann zwar nicht sagen ob die bauteil kombination rein zur versorgung oder gegen die induktion wirken soll die der lüfter wenn er "gass" gibt und wieder verlangsamt. Aber was auch sein kann das es nur ein Pufferelko war der die dickeneren Lüfter die nötige lesitung gibt wenn se gebraucht wird.


und die karte hat 488€ gekostet^^, aber ist auch bissl her als ich se gekauft hab