• 24.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Kreisläufe mit einem Radiator

Donnerstag, 3. November 2005, 21:36

Hallo Leutz,

Habe zur Zeit folgende Komponenten in meinem Kreislauf.

Cuplex Pro, Twinplex Northbridge, Twinplex Ati 9800 Pro, Mora Ga Radiator mit einer Eheim 1046.

Nun wollte ich meine 2 Festplatten noch wasserkühlen und den RAM der 9800Pro, mit nem 2. Kreislauf. Kann ich den mit Y-Verbindern vor bzw. hinter dem Mora GA aufteilen mit einer 2ten Pumpe oder würde es Probleme geben mit dem Durchfluß ???.

Der Mora Ga sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein dafür, von der Abwärme her.
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Re: 2 Kreisläufe mit einem Radiator

Donnerstag, 3. November 2005, 21:39

schalte lieber alles in reihe, da sich das wasser den weg mit dem geringsten widerstand sucht. in diesem fall könnte dann der eine kreislauf zB zu wenig wasser bekommen und die komponenten überhitzen.

Re: 2 Kreisläufe mit einem Radiator

Donnerstag, 3. November 2005, 21:40

Hi !

Häääh ? Wenn du den "2. Kreislauf" per Y-Verbinder an den Radi vom 1. Kreislauf anschließt hast du keinen 2.Kreislauf mehr....klar ,oder ?

Re: 2 Kreisläufe mit einem Radiator

Donnerstag, 3. November 2005, 21:40

das geht schon, nur bringt es nix, weil das immer noch das selbe wasser im kreislauf ist, auch wenn es 2 pseudokreisläufe sind, im radi treffen die sich wieder.

edit: fürs bessere verständis ein paar "," angefügt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Kreisläufe mit einem Radiator

Donnerstag, 3. November 2005, 21:49

naja, was heißt treffen ? Das vermischt sich doch...bringt also null. Und das mit den Y-Verbindern...da funzt ein richtiger einzelner Kreislauf hundertmal besser.