• 19.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 16:23

hi

wollte vor kurzem eine neue AquaStream einsetzen und musste feststellen das sie an der Druckseite Wasser verliert.Nachdem ich mir den Anschluss genauer angeguckt habe musste ich feststellen das der Adapter wenn man ihn eindrehen will immer wiederdurchdreht und somit nicht richtig schließt.Auch mit Teflonband konnte ich es ned abdichten.
Ist das ein Garantiefall oder hab ich das Gewinde kaputt gemacht?
Wüsste zwar nicht wie, da es von Anfang an getropft hat.
(Supportmail wurde vor einer Woche geschrieben ohne Antwort :-) )

mfg Scott

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 16:31

schraub doch mal den Adapter raus und sieh nach ob das Gewinde in der Pumpe wirklich beschädigt ist. Wenn ja dann hast du es sicher, wenn auch unbeabsichtigt, selbst zerstört.Durch den Dichtungsring muss man das nämlich garnicht "fest"ziehen
Ich vermute mal das dein Adpater vielleicht vom Gewinde her nicht richtig gepasst, du ihn verkanntet hast oder zu stramm festgezogen. Denn sonst kann man nur mit roher Gewalt das Gewinde überdrehen.

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 16:44

hi

also verkantet ist da sicherlich nichts.Den Adapter hab ich auch nur mit der Hand eingedreht.Wäre schon ärgerlich wenn man ne neue 70€ Pumpe nicht mehr verwenden kann nur weil das Plastikgewinde kaputt ist. :-X

mfg Scott

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 20:19

naja mit etwas Improvisation sollte man die schon noch verwenden können, auch wenn das Gewinde futsch ist, gibt da genug Pasten und Kleber in Baumärkten oder eine Beratung aus dem Aquaristikbereich dürfte wohl auch weiterhelfen.

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 20:35

Alternativ bekommt man für 32,90€ eine neue Pumpe ohne
Controller direkt bei Aqua-Computer.

Ist die Pumpe ohne Verschulden deinerseits kaputt gegangen
bekommst du eine neue, hast du sie beschädigt, selber schuld.

Wenn nichts am Gewinder der Pumpe gebrochen ist, sollte man es
unter richtiger Anwendung von Teflonband wieder dicht bekommen.

Gruß Max Payne

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Samstag, 5. November 2005, 22:05

Also da es nur der Adapter ist würd ich sagen Einkleben und gut ist.

Loctite o. ä. und du hast für immer ruhe ;D


Dafür jetzt das teil zurückschucken währe mir zu blöd. Und da du nur den Adapter einklebst, kannst du die Anschlüsse auch noch tauschen

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Sonntag, 6. November 2005, 19:58

hi

ja nur wenn ich einklebe ist die garantie auf jeden fall weg.desswegen wollt ich erst mal ne antwort von ac haben ob man da nicht noch was machen kann.
mfg Scott

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Sonntag, 6. November 2005, 23:38

Zitat von »scott«

hi

ja nur wenn ich einklebe ist die garantie auf jeden fall weg.desswegen wollt ich erst mal ne antwort von ac haben ob man da nicht noch was machen kann.
mfg Scott


Dazu wäre ein Bild sicher nicht schlecht - und wenn es an den Support gerichtet ist, wäre eine E-Mail wohl auch die bessere Lösung ::) (support@aqua-computer.de - und nach der Mail ruhig 2-3 Tage abwarten)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquastream gewinde kaputt?

Montag, 7. November 2005, 01:29

hi


@x-stars

Wie schon im 1.Beitrag geschrieben Mail is schon lange raus.Um das zu wissen bin ich schon lange genug dabei :D
Bis jetzt hab ich auch immer ne Antwort bekommen.

So jetzt mal wieder zum Thema zurück.Das mit dem Bild kann ich mal probieren,stelle es mir aber ned so einfach vor da was brauchbaren zu knipsen.
Welche Mittel kann man verwenden zum einkleben?

mfg Scott