• 27.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe: Cuplex Kombi-Halterung auf A 64

Dienstag, 8. November 2005, 10:47

Kann mir jemand mal genau erklären, wie das funktioniert ?
Die AC Anleitung ist mir zu ungenau.

Ich vermute mal so:

Es werden aus dem Lieferumfang benötigt:
- 2 Gewindestifte
- 2 Muttern
- 2 Rändelschrauben
- 6 Unterlegscheiben

Und dann:
Gewindestifte am Mainboard mit Hilfe der Muttern befestigen und auf jeder MoBoseite jeweils eine Unterlegscheibe dazwischen packen.
Cuplex aufsetzen, die letzten 2 Unterlegscheiben auf die Gewindesstifte, die großen Federn drauf und das ganze mit den Rändelschrauben soweit festziehen, bis die Federgänge so dicht aneinander sind, daß nur noch Papier dazwischen passt.
Richtig so ?

Irgendwas sagt mir, daß ich falsch liege, denn:
Die GEwindestifte sind zu den langen Schrauben aus dem Lieferumfang recht kurz und ich muss dann enorm Kraft aufwenden um die Federn soweit zusammenzudrücken, daß ich die Rändelschrauben angesetzt bekomme.

edit:
Könnte es vll sein, daß ich zuvor die Kunststoffhalterung mit den 2x 3 Haltenasen auf dem Mainboard (A8N-e) abschrauben muss ?

Re: Hilfe: Cuplex Kombi-Halterung auf A 64

Dienstag, 8. November 2005, 12:04

Hi,

zu 1. ja, die Schrauben sind verdammt kurz und nur mit erhöhtem Kraftaufwand sind die Muttern auf die Gewindebolzen zu bekommen (wenn man dann bei maximalem Kraftaufwand nicht noch verkantet!)

Edit: also beide Bolzen in die Backplate, Cuplex, Beilagscheibe, Federn, Beilagscheibe (wenn Du es schaffst) und Rändelmutter. So habe ich es gemacht...

zu 2: Du meinst die Halterung für die Luftkühler,etc? Die kannste abschrauben, stör im Grunde nur (- ich weiß gar nicht ob man die beiden Schrauben da benutzen kann?-)

Gruß Startrek

Re: Hilfe: Cuplex Kombi-Halterung auf A 64

Dienstag, 8. November 2005, 14:21

JA du mußt sogar das Retention Modul (Kunstoffhalterung) abmachen um den kühler vernünftig zu montiere.

Re: Hilfe: Cuplex Kombi-Halterung auf A 64

Dienstag, 8. November 2005, 15:31

okay es hat geklappt, war ja letztlich doch recht easy.

Allerdings ist mir während der Montage mein Twinplex auf den Boden gefallen genau auf die Anschlüsse. Der Aufprall hat zu einem Riss im Plexiglas geführt, ich dachte das kann ich vielleicht noch abdichten, aber Fehlanzeige :'( :'(

jetzt kann ich das gesamte Mobo wieder alles ausbauen, um den Twinplex von der NB zu bekommen *woarr*

Re: Hilfe: Cuplex Kombi-Halterung auf A 64

Dienstag, 8. November 2005, 16:21



Da noch ein Finish Foto.

Vielleicht kleiner Tip an AC:
Baut doch in Eure Anleitung wenigstens ein solches Finish Foto mit ein, damitman sich vorstellen kann, wie es letztlich aussehen wird.
Meinetwegen kann ich euch die große Version hiervon auch schicken.