• 20.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 18:30

Hi...
Bin neu bei Aqua und überlege mir eine WaKü zu kaufen ...
Nun meine Fragen :
1. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen einer "Aquastream" und einer "normalen Eheim" ????????????
2. Reicht ein interner 160er Radiator ( siehe fertige Systeme im Shop ( System Pretorian) für nen AMD Athlon 2500 + @ 2.6 ghz und eine 6800 ultra die auch übertaktet ist ??????????????????????
3. Wenn das locker reicht , ist das dann auch leise ???

THX im voraus !!!

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:16

hm ok

aquastream = integrierter strom stecker, eheim = externer stromstecker, wenn ich mich da mal net täusche ;D


n 160 radi würde sicherlich reichen, musst halt einfach lüfter auf hochtouren laufen lassen, was es auch nicht GAAAAANZ leise macht.

ich hätte jetzt n 240er radi genommen, und lüfter halt langsam laufen lassen.

aber noch immer leiser, als du warscheinlich jetzt mit ner GF6800 hast ;D


EDIT: weniger fragezeichen tuns auch ;) & willkommen im forum
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:19

Aquastream ist eine 12V Pumpe. Die anderen Eheims haben 230V.

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:19

also: