• 20.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 18:30

Hi...
Bin neu bei Aqua und überlege mir eine WaKü zu kaufen ...
Nun meine Fragen :
1. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen einer "Aquastream" und einer "normalen Eheim" ????????????
2. Reicht ein interner 160er Radiator ( siehe fertige Systeme im Shop ( System Pretorian) für nen AMD Athlon 2500 + @ 2.6 ghz und eine 6800 ultra die auch übertaktet ist ??????????????????????
3. Wenn das locker reicht , ist das dann auch leise ???

THX im voraus !!!

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:16

hm ok

aquastream = integrierter strom stecker, eheim = externer stromstecker, wenn ich mich da mal net täusche ;D


n 160 radi würde sicherlich reichen, musst halt einfach lüfter auf hochtouren laufen lassen, was es auch nicht GAAAAANZ leise macht.

ich hätte jetzt n 240er radi genommen, und lüfter halt langsam laufen lassen.

aber noch immer leiser, als du warscheinlich jetzt mit ner GF6800 hast ;D


EDIT: weniger fragezeichen tuns auch ;) & willkommen im forum
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:19

Aquastream ist eine 12V Pumpe. Die anderen Eheims haben 230V.

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:19

also:

die aquastream ist eine 12V pumpe die du am Netzeil anschliest, außerdem kann du die aquastream noch an das aquaero anschliessen.


die "normale" eheim ist ne 230V pumpe.

und ja du kannst dein rechner mit nem evo160 kühlen aber die temperatur wird nicht sehr niedrig sein wenn du es leise haben willst. daher empfehle ich dir den evo240

Re: Habe ein paar Fragen ...

Mittwoch, 9. November 2005, 21:20

Hi und willkommen im Forum :)

Die Aquastream wird intern mit 9Volt Wechselspnnung betrieben, daher auch der Controller, der das ganze entsprechend konvertiert.

Bei der Aquastream hat man zudem noch ein paar Zusatzfunktionen wie Status-LEDs, Entlüftungsmodus oder die Möglichkeit die Pumpe zu übertakten und damit den Druck zu erhöhen. Desweiteren bietet die Aquastream noch einen Datenanschluss um Betriebsdaten mit dem Aquaero auszutauschen.

Der 160er Radi reicht aber wie schon erwähnt müssen die Lüfter da vielleicht ein wenig mehr schaufeln. Leise wird es auf jeden Fall sein :)

Re: Habe ein paar Fragen ...

Donnerstag, 10. November 2005, 21:46

ahahaha ...
ok ... aber das mit dem 240 er radiator geht net ... weil es dann vllt. so ein vertigsystem pretorian sein sollte ...

Re: Habe ein paar Fragen ...

Donnerstag, 10. November 2005, 21:50

individuelle fertigsysteme bekommst du bei AC-berlin.

(fast) jedes case und (fast) jede mögliche kombination aus radi, pumpe und sonstigen komponenten sind möglich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Habe ein paar Fragen ...

Donnerstag, 10. November 2005, 22:22

Das klingt ja (fast) zu genial um wahr zu sein ;D


Der 160er Radiator reicht für dein System an und für sich aus. Darfst halt keine Traumperaturen erwarten aber die Komponenten sind auf jeden Fall ausreichend gekühlt und leise wird es auch sein.