• 24.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex für xpress200 im ST20G5???

Samstag, 12. November 2005, 17:23

Hallo Leute.

Will meinen kleinen BB mit ner Wakü bestücken. Habe soweit alles ausgesucht bis auf den Kühler für die Northbridge.

Passt der Twinplex 1.2 Chipsatz auf den xpress200 oder muss ich den für P4 nehmen?


mfg
SuperFox5

Re: Twinplex für xpress200 im ST20G5???

Samstag, 12. November 2005, 18:27

Hi und willkommen im Forum :)

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Board parat weil der springende Punkt ist die Halterung.

Re: Twinplex für xpress200 im ST20G5???

Samstag, 12. November 2005, 18:31

Danke  ;D

Hier ein schönes Bild. Es handelt sich um das Shuttle FT20 http://www.ixbt.com/mainboard/images/bar…t20g5-board.jpg

Edit: Bild war ein bisschen groß. Habe den Link eingefügt

Re: Twinplex für xpress200 im ST20G5???

Samstag, 12. November 2005, 18:49

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die normale Chipsatz-Blende passen müsste aber garantieren kann ich dir das nicht.

edit: hast du das Board bereits, wenn ja druck dir einfach mal die Blende aus.

Re: Twinplex für xpress200 im ST20G5???

Sonntag, 13. November 2005, 16:01

Vielen Dank für die Vorlage. Habe sie mal ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den z.zt. installierten Kühler gelegt. (wollte ihn noch nicht abmontieren)
Da ich mich bis jetzt immer auf mein Augenmaß verlassen konnte würde ich sagen... es passt.
Die Schrauben sind am äussersten Ende der Halterung.

Werde berichten wenn ich den Twini hier habe (1.2 Chipsatz) ob er auch wirklich past oder ob meine Augen mich belogen haben. ;)