• 20.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 14:35

hallo ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen will von intel wieder auf amd umsteigen die frage ist nur ob ich eine neue halterung für den chipsatzkühler brauche um den twinplex zu befestigen im moment habe ich die twinplex typ 1 für p4 halterung???
das board soll das asus A8N Sli deluxe mit nforce 4 chipsatz sein
mfg xander

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 14:49

dur brauchst ne neue blende (wenn du nicht noch die alte hast)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:01

also ich habe den twinplex gleich als p4 version bestellt, dass heißt ich muss mir eine neue metallblende bestellen und einen neuen plexiglas deckel oder wie soll ich das verstehen denn der jetzige plexiglasdeckel hat ja noch diese auslaüfer rechts und links damit man den kühler an dem p4 chipsatz befestigen kann oder???
also welche blende müsste ich denn bestellen damit das passt und wo bekomme ich einen neuen plexiglasdeckel her der einfach nur viereckig ist da ich ihn bisher auf dieser seite noch nicht gefunden habe

vielen dank schonmal

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:08

nen neuen plexi deckel brauchste net. nur eine andere halterung
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:14

brauche ich eventuell sogar einen SLI plexideckel für das board, da es ja nun mal ein sli board ist es soll aber nur eine graka eingebaut werden

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:17

Nein brauchst du nicht. Der normale Chipsatz Standard Deckel ist besser. ;)

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:24

sicher das man keinen neuen plexideckel für die umrüstung von p4 auf amd benötigt denn die neue matallhalterung für amd würde ja dann diereckt unter der alten p4 plexihalterung liegen das bedeutet das dann 2 löcher für die befestigung untereinander liegen und dichtet das dann überhaupt noch ab da der deckel ja dann auch wieder 1 oder 2mm höcher sitzt nich das dann zuviel luf dazwischen ist und die dichtung nicht mehr abdichtet

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 15:43

Soweit ich weiß, brauchst du nen komplett neuen Twinplex.

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 16:01

das muss man doch anders handhaben können, nur weil ich einen neuen plexi deckel brauche muss man doch keinen komplett neuen kühler kaufen das wäre ja total die abzocke

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

Sonntag, 13. November 2005, 16:11

Ich glaube der Kühler selbst passt nicht. Also weil es nen P4 Twinni ist.