• 25.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ati`s 1000-er serie

Montag, 7. November 2005, 20:19

wie? mit ohne passiv Kühlkörper auf dem Speicherbausteinen? :o Das würde ich nie machen!
Mir wurde auch gesagt, "ach, DDR3 Speicher werden garnicht mehr so warm, die brauchst überhaupt nicht kühlen"

und was war, die Steinchen wurden sauheiss, mit passiven Kühlkörpern gehts dann, ergo warm!

Also falls du vorhaben solltest, keine passiven Kühlkörper draufzukleben, würde ich dir dringlich davon abraten! Außerdem, schaden kann kühlen nie! jedenfalls in diesem Fall bevor mir hier noch die Korinten angedackelt kommen ::)

leuko

Senior Member

Re: ati`s 1000-er serie

Dienstag, 8. November 2005, 15:28

Da ich eh noch auf den Twinplex SLI warte habe ich noch Zalmann Passivkühlkörper bestellt, das muss dann reichen in Verbindung mit dem lauen Lüftchen im Gehäuse.

leuko

Senior Member

Re: ati`s 1000-er serie

Mittwoch, 9. November 2005, 20:16

Inzw sind alle fehlenden Teile eingetroffen. Der Umbau wird allerdings noch bis zum Wochenende warten müssen.
Vorbereitend wollte ich gerade den Twinplex SLI anbringen - hierbei stellt sich allerdings die Frage welchen Zweck die bereits montierte Blende hat. Der Abstand zwischen dem Plexi-Deckel und der Bohrung für die Befestigungsschraube ist so gering das weder die mitgelieferten Muttern noch der Schraubenkopf genügend Platz hat -> Montage unmöglich. Es liegt eine weitere Blende bei die wohl passen wird...nur wozu ist eine Blende mit fraglichem Nutzen vormontiert?

leuko

Senior Member

Re: ati`s 1000-er serie

Sonntag, 13. November 2005, 23:37

Ich mutiere hier zwar zum Alleinunterhalter....dennoch ein paar Infos:

Mein System läuft zwischenzeitlich, die 6800er Blende passt perfekt.

Der Speicher wird mittels Zalman Passivkühlkörpern gekühlt.
Weiteres wird folgen..zb wie warm die Zalman Teilchen werden im Spielbetrieb.