• 23.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive Dual

Mittwoch, 2. November 2005, 14:49

Hi Leute

habe jetzt schon seit na Zeit vor mir ne Wakü anzuschaffen und ha jetzt auch schon viel hier im Forum gelesen !
Ich habe mir mal was zusammengestellt und wollte erstma Fragen ob da noch was fehlt oder einer Tipps hat wie man was noch besser(andere Bauteile) machen kann?

??? :o


cuplex EVO Rev. 1.1 BLAU, ohne Anschlüsse, Vierloch-AMD


airplex evo 240 ohne Anschlüsse


Einbaublende Edelstahl für airplex evo 240


Schraubensatz für zwei Lüfter (nicht extern)


aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5


Anschluss-Satz für 1046 ohne Anschlüsse (nur Adapter)


Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung


Ausgleichsbeh. aquainlet Plexiglas ohne Anschluss


Ausgleichsbeh. aquatube Rev. 1.1 ohne Anschlüsse, blau


aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1


Beleuchtungsmodul blau für aquatube


Einbaublende Edelstahl für aquatube


aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau


aquaero Durchflusssensor ohne Anschlüsse


aquaero plug&cool-Temperatursensor


aquastream Verbindungskabel (ab Rev. 1.5) 70cm


Frontblende für aquaero Aluminium silber


Set 5x LED blau ultrahell, 5 mm, 2200 mCd


Set 5x LED grün ultrahell, 5 mm, 11000 mCd


Set 5x LED UV ultrahell, 5 mm

die Anschlüsse sind jetzt erstma egal !

Meine Frage is ob der EVO 240 ausreicht um außer der CPU der NB und der Graka auch noch zwei festplatten zu kühlen?
??? ??? ??? ??? mit dem Aquadrive Dual (heist das glaube ich)!

oder ob dann das ganze system (das Wasser) zu warm wird?

bitte um paar tipps !!! ;) ;) ;) thx im voraus

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Mittwoch, 2. November 2005, 16:53

warum aquainlet und aquatube?

temperaturen kann dir glaub ich keiner was zu sagen wenn man dein system nicht kennt

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Mittwoch, 2. November 2005, 17:51

Hi bin gerade auf der Arbeit aber ich kann ma das sagen was ich weis!

habe nen athlon xp barton 3000+@2105mhz
asus a7n8x e-deluxe
sapphire radeon x800pro um die 40°
2*Maxtor Diamandmax 9....

joa das wars soweit ! :)
den Aquainlet wollte ich nur zu show ! weil das gehäuse unten so lehr is!!! ;D egal also!!! hoffe ihr könnt damit was anfangen!

Habe noch en paar Fragen!:

1.Gibts die ganzen Blenden für die Radis eigentlich auch aus Alu? habe keine gesehen!? ???

2.Kann mir vielleicht einer sagen wie die Maße von einem Aquatube mit Winkelanschlüssen sind die unten befestigt sind? (die höhe von dem ganzen also)`

3.Ich weis net ob ich die Rams auf der Graka (x800 pro) mitkühlen soll oder lieber so nen flexibelen Kühler nehme den ich dann auch auf der nächsten weiter benutzen kann!? ??? ??? ???

4.ich habe noch net viel über die Anschlüsse gelesen vielleicht kann ma einer die vor und nachteile sagen!? wäre sehr nett ;D ;D

5. Hat einer Erfahrung mit dem ramplex auf nem asus a7n8x-e deluxe? würde gerne wissen ob man die Rams in den Dualchannelslots beide mit einem ramplex kühlen kann, da diese ja etwas weiter auseinander sind!

hier is noch ein Bild:
http://images.techtree.com/ttimages/stor…-E-Dlx-main.jpg

(die beiden blauen)

ich denke das wars erstma ich warte jeze ma auf Antworten thx mfg GreatCornholio :D :D ??? ??? ???

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Donnerstag, 3. November 2005, 15:05

1. nein die blenden gibt es nicht aus Alu

2. kA

3. kühl die rams mit passiv kühlkörpern dann kannste den twinplex immer weiter verwenden

4. die P&C Anschlüsse sind echt gut. das einzigste was du beachten musst ist, das du die schläuche absolut gerade abschneidest. am besten geht das mit dem schlauchschneider. ein scharfes! messer geht aber auch.

5. kA

zu den temperaturen kann ich dir nichts sagen. hab erst meine erste wakü aufgebaut und noch keinen temperatur sensor drin.

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Donnerstag, 3. November 2005, 16:17

5.
mit einem ramplex sollte das gehen, denn der kann bis zu 3 rammodule gleichzeitig kühlen. Es sieht so aus als würde zwischen dieser einen lücke auf dem Bild noch ein Dimm Slot dazwischen passen, ergo würde das mit einem ramplex reichen ;)

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Donnerstag, 3. November 2005, 19:55

Ich habe mir auch gedacht das es gehen müsste ;) mit der selben Begründung aber ich kaufe mir das ding nur wenn ich 100% weis das es geht !!! :-/ :)

aber trotzdem danke! :) :) :)

Das mit der Graka mache ich dann mit dem twinplex !!!
( :)ist es denn überhaupt notwendig die irgendwie zu kühlen!? ich glaube einer von den Moderatorenchefs hier hat ma geschrieben das er ne x800pro hat und die rams auf keinste weise extra gekühlt hätte!? daher ???

naja das mit den Festplatten wäre noch recht wichtig zu wissen villeicht weis da noch jemand was!ß??? ;)zu

bis denne thx :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen

Donnerstag, 3. November 2005, 20:08

Zitat von »GreatCornholio«

ich glaube einer von den Moderatorenchefs hier hat ma geschrieben das er ne x800pro hat und die rams auf keinste weise extra gekühlt hätte!? daher ???

Ich fühle mich irgendwie angesprochen ;D

Also meine Karte läuft jetzt seit über einem Jahr nur mit dem Twinplex und ansonsten sind da keinerlei passive Kühlkörper drauf und es weht eigentlich nur das laue Lüftchen, das der Radiator bzw. seine Lüfter produziert wenn es die Luft nach oben wegsaugt.

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Donnerstag, 3. November 2005, 20:38

;D Jo genau dich habe ich gemeint!!! ;) ;) ;)

Also du meinst das geht! dann is ja gut! dann weis ich bezüglich der graka jetzt auch bescheid!!!

vielen dank für die schnelle Antwort :)

damit wären dann nur noch Frage 2!
Frage 4 hätte ich gerne noch was zu :) :) :) eventuell
und wenn das mit der Hauptfrage(Aquadrive Dual) noch klappen würde wäre toll !


thx

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Donnerstag, 3. November 2005, 20:58

Der Aquatube ist laut FAQ 7cm lang und so ein gewinkelter Anschluss hat rund 2cm wenn er reingedreht ist. Mach also zusammen gut 9cm ;)

Anschlüsse:
Schraubverschlüsse empfiehlt sich für Leute mit paranoiden Warnvorstellungen, dass es irgendwo tropfen könnte.
PnC ist für die normalen User ;D

Das mit den Aquadrives wäre zwar möglich aber um da eine vernünftige Wassertemperatur zu erreichen müssten die Lüfter wahrscheinlich schon gut schaufeln und ob das wiederum so gut ist dürfte fraglich sein, schliesslich soll eine WaKü den PC auch leiser machen.

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Donnerstag, 3. November 2005, 21:07

K Danke das sind ja ma Antworten!!! ;)

mit nem Evo 360 mit drei Lüftern wäre das aber machbar oder?

(mein Kumpel ist paranoid) *Angst* ;D :-[

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Samstag, 5. November 2005, 00:42

Zitat von »Shoggy«

Der Aquatube ist laut FAQ 7cm lang und so ein gewinkelter Anschluss hat rund 2cm wenn er reingedreht ist. Mach also zusammen gut 9cm ;)

Anschlüsse:
Schraubverschlüsse empfiehlt sich für Leute mit paranoiden Warnvorstellungen, dass es irgendwo tropfen könnte.
PnC ist für die normalen User ;D

Das mit den Aquadrives wäre zwar möglich aber um da eine vernünftige Wassertemperatur zu erreichen müssten die Lüfter wahrscheinlich schon gut schaufeln und ob das wiederum so gut ist dürfte fraglich sein, schliesslich soll eine WaKü den PC auch leiser machen.



bitte bitte geb mir noch ne Antwort auf diel letzte Frage!!!??? ??? ??? ??? ;) ;) ;) thx

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Samstag, 5. November 2005, 01:08

du kannst auch ein evo120 nehmen der kühlt dein sys immer noch ausreichend, aber ich würde min. den evo240 nehmen.

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Samstag, 5. November 2005, 11:39

Zitat von »@re@50«

du kannst auch ein evo120 nehmen der kühlt dein sys immer noch ausreichend, aber ich würde min. den evo240 nehmen.



Hi!

gut, dann muss ich die Lüfter aber doch mit 12V laufen lassen und dann ist ja wieder alles laut und das will ich ja net!! ;)
oder sehe ich das falsch ??? ??? ???(beim Evo240)


greez GC

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Montag, 14. November 2005, 09:12

Hi Leutz

Ich denke ich werde die Festplattenkühlung jetzt weglassen und dann nur die cpu , nb und die graka kühlen!

das müsste dann aber mit ner AS und nem EVO240 mit 2 Lüftern auf 7V zu schaffen sein oder net? ??? ??? (also auch leise) ;)

außerdem wollte ich mal fragen wie viel Meter Schlauch man maximal so in einem Kreislauf verlegen darf??

greez GC

Re: Zusammenstellung neuer Wakü+Fragen,Aquadrive D

Montag, 14. November 2005, 11:15

es gibt kein maximum an schlauch den du verlegen darfst.