• 19.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream

Montag, 14. November 2005, 16:28

Hallo zusammen.

Seid kurzem hat mich auch das Modding-Fieber gepackt und habe meinen PC mit einer Wasserkühlung mit dem Aquastrem System als Basis ausgestattet.
Beim Nachträglichen vergleichen habe ich festgestellt das die Eheim 1046, die im Aquastream-System dabei ist, mit ihrer Förderleistung von 300l/h nicht besonders leistungsstark ist wenn man sie z.b mit der Eheim compact Reihe vergleicht.

Mein derzeitiges Wasserkühlsystem umfaßt den Aquaero mit Zwei Ramplex-Speicherkühler mit je Zwei PC400 RAM Riegel, AMD64 3000 Sockel 939 CPU, Nvidea 6800GT mit AquagraFX für 6800 Rev. 2, und NBKühler für eine NF4 NB.
Reicht die Förderleistung des Eheim 1046 von 300l/h dafür aus ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Aquastream-System, in Verbindung mit dem Entkoppler-Satz ist es so gut wie nicht zu hören.

Gruß

RolfWolf

Re: Aquastream

Montag, 14. November 2005, 16:54

Hallo,

Vergleiche zu Fremdprodukten sehen wir nicht gerne. Auch wenn Sie zu unseren Gunsten ausgehen. Habe Deinen Text editiert.

Zum Thema .. die Eheim 1046 lacht über Dein System und reicht locker aus. Schau mal in die Bedienungsanleitung rein. Da steht wie Du die aquastream noch höher takten kannst. Wird allerdings nicht viel ändern.

Der Vorteil zur compact Serie .. wesentlich hochwertiger aufgebaut und noch die Specials die nur die aquastream hat.

Gruß

Stefan

Re: Aquastream

Montag, 14. November 2005, 17:53

Eine Aquastream-Pumpe ist keine 1046 - die Basis ist gleich, aber die As hat einen anderen Motor ;).
Außerdem kannst du die Aquastream auch noch übertakten - dann schaffst du locker 1048-Niveau und mehr :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquastream

Montag, 14. November 2005, 20:40

Jo Danke für die Antworten, ich war halt nur etwas verunsichert.
Und sorry für den Vergleich, war keine absicht ;).