• 25.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

X1800XT Wakü-Kühler

Dienstag, 15. November 2005, 23:34

Hallöchen,

in den nächsten Tagen bkomme ich eine ATI x1800xt. Nun wollte ich die Wasserkühlen weis aber nicht welcher Kühler ich für die Graka verwenden kann. Weis hier den schon jemand welcher Kühler mit der Karte kompatibel ist? Wie soll ich die Speicher am besten kühlen?


Danke schon mal,


Steni

Re: X1800XT Wakü-Kühler

Mittwoch, 16. November 2005, 01:25

Ganz hilfreich wäre ein Foto der Karte mit demontiertem Kühler, denn diese Frage würde mich angesichts meiner vorliegenden X1800XL Karte auch interessieren.

Ich werde im Lufe des morgigen Tages ein Foto der Platine in 90 Grad Draufsicht machen, dann könnte man die beiden Layouts vergleichen.

leuko

Senior Member

Re: X1800XT Wakü-Kühler

Mittwoch, 16. November 2005, 09:03

Zur XT kann ich wenig verlieren, die x1800xl lässt sich allerdings mit dem Twinplex ATI in Verbindung mit der GF 6800er Blende kühlen. Den Speicher zb mit den Zalman Passiv Kühlkörpern oder ähnlichem.
Hierzu gibt es eigentlich schon einen Thread.

Ich vermute mal das reicht locker aus wenn man die Pads gesehen hat mit denen die Speicherbausteine mit dem Serienkühler verbunden sind...mal davon abgesehen das der Serienkühler angeblich extrem heiß wird.

Richtig gefordert habe ich meine XL noch nicht...bisher noch keine Zeit gehabt. :)

Re: X1800XT Wakü-Kühler

Mittwoch, 16. November 2005, 09:14

Fakt ist: Der Twinplex passt schon jetzt.
Wer einen Komplettkühler haben möchte, der muss sich bis Anfang Dezember gedulden.
-> It's done, when it's done.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]