• 25.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Samstag, 12. November 2005, 12:02

Hi Leute,

ich möchte in den nächsten Tagen meinen PC aufrüsten. Ich werde mir dies zulegen: MSI K8N Neo4 Platinum, Athlon 64 3500+ (Venice), LEADTEK WinFast PX7800GTX-TDH256

GPU-Kühler: aquagrafx 7800 (oder weicht Leadtek da von der "Norm" ab, so dass der Kühler da nicht raufpasst?)

CPU-Kühler: ?
Welcher cuplex hat da die bessere Kühlleistung? der cuplex PRO oder der XT? Gibt es noch andere Befestigungsmöglichkeiten als die 2-Loch Methode?
Momentan habe ich einen cuplex pro mit Drei-Nasen-Halterung (mitte 2004 gekauft), allerdings weiß ich nicht mehr welche Revision. Steht das irgendwo drauf und spielt das eine Rolle?

NB-Kühler: ?
Brauch man da einen? Weiß jemand ob der Lüfter auf dem Board sehr laut ist? Ich hätte nämlich noch einen normalen twinplex rumliegen (damals für ne GeForce 4).

Danke im Voraus!

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Samstag, 12. November 2005, 12:39

fü den cpu kühler reicht es wenn du einfach die cuplex pro universalhalterung bestellst.

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Montag, 14. November 2005, 19:43

weitere meinungen?? *schieb*

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Montag, 14. November 2005, 19:48

XT kühlt besser als der Pro, Halterung kannstv du passend zum Sys bestellen (2-Loch reicht aus ;)).
EInen Unterschied bei den 3-Nasen-Halterungen gibt es nicht - soweit ich weiß wurde am eigentlichen KüKö (das Cu-Teil) des Cuplex seit der ersten Rev. nichts verändert - nur die Deckel haben sich verändert (beim Twinnie war es anders).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Mittwoch, 16. November 2005, 19:02

Meine Frage zielte in die Richtung, dass es doch keine "Drei-Nasen" mehr am Sockel gibt oder?

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Mittwoch, 16. November 2005, 19:07

Zitat von »gamefreaktegel«

Meine Frage zielte in die Richtung, dass es doch keine "Drei-Nasen" mehr am Sockel gibt oder?

am sockel direkt nicht, aber am retentionmodul ;)

zum MB lüfter: jeder kleine lüfter ist zu laut (<- fast schon ein lebensmotto ;D) soweit ich weiß brauchst du da nur eine neue blende, auf einen neuen deckel kannst du verzichten, wenn du damit leben kannst, dass die anschlüsse zur seite weggehen :D.
aber du musst vorher noch gucken ob das platzmässig hinkommt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PC-Aufrüstung + neue AC Komponenten

Mittwoch, 16. November 2005, 19:37

Zitat von »-ManiaC-«


am sockel direkt nicht, aber am retentionmodul ;)

;)


Aber die 3-Nasen-Halterung passt nur beim Athlon Classic, niciht beum A64 :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."