• 25.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D@K

Junior Member

dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 12:55

habe mir das oben genannte board bestellt und meine wakü muss da unbedingt wieder ruff..... 8)

hat einer von euch ne ahnung was ich mir für umrüstsätze kaufen muss? als kühler verwende ich cuplex und twinplex,falls ich mich irren sollte schlagt mich.^^


ps.: hab eben mit erschrecken festgestellt das aqua-berlin nicht mehr in prenzl´berg ist,sondern am anderen ende der stadt! :'(

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 14:24

na komm... so weit ist steglitz nu auch nicht weg ;D (und ich muss es wissen, wo man mich doch schon zwei mal zum alten laden lotsen wollte). wenn du eh in berlin wohnst, pack das mobo ein, und fahr zu stefan in den laden.


je nachdem, welches system du vorher hattest, musst dir halt die passenden blenden für dein board kaufen. ich nehme mal an, es ist ein athlon64 system. also die sockel939 alterung. der twinplex sollte weiterhin passen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 14:26

Zitat von »D@K«



ps.: hab eben mit erschrecken festgestellt das aqua-berlin nicht mehr in prenzl´berg ist,sondern am anderen ende der stadt! :'(


Diesen Umstand empfinde ich als "Charlottenburger" äußerst positiv! ;D
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

D4F

Senior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 20:01

Einfach für den Cuplex den Umrüstsatz auf Sockel 939 bestellen. Twinplex passt mit der Chipsatzblende ohne Probleme.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D@K

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 21:25

na wenn das mal kein wort ist. ;) dann werde ich mal gleich morgen nach steglitz düsen. danke für eure schnellen antworten und auf gute oc-ergebnisse!!


mfg

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 23:18

Von welcher blende redet ihr ........

Ich hab hier die cs blende fürn Twinnie drauf (nforce 2)

passt die dann auch habs gleiche board bestellt ; )

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Montag, 14. November 2005, 23:19

Zitat von »m0p3d«

Von welcher blende redet ihr ........

Ich hab hier die cs blende fürn Twinnie drauf (nforce 2)

passt die dann auch habs gleiche board bestellt ; )



ja passt.


edit: das dfi nforce 3 ist ein mist board.

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 02:48

Zitat von »@re@50«



das dfi nforce 3 ist ein mist board.

das trifft auf alles von dfi zu ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 11:14

Zitat von »NikoMo«


das trifft auf alles von dfi zu ;D



nö das nforce4 mobo widerrum ist super.

Gipse

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 14:51

Hi,
kann das so nicht auf dem Boards von DFI sitzen lassen :o. Sicherlich sind die Boards etwas eigensinning, aber wenn mal mal genau durch das Bios gestiegen ist und die Vorgaben des Herstellers befolgt (Netzteil, kein Value-Ram etc.), wird man von der Leistung begeistert sein ;D.
mfg
Gipse

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 14:54

Er war inzwischen da .. zwar ohne Board, aber ich weiß ja was passt.

Gruß

Stefan

D@K

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 15:10

wo er recht hat hat er recht!^^ und ob es ein mistboard ist werde ich ja am we sehen,wenn du schon so rangehst ist mein nf7-s auch ne gurke,musste vdd-mod machen um n fsb von 220 stabil zu fahren....

ich werde dann mal meine ergebnisse mit screenshoots belegen, bis die tage.

mfg

D4F

Senior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 17:27

Zitat von »@re@50«




edit: das dfi nforce 3 ist ein mist board.


OMG .... also wer sowas sagtm hat einfach echt das board net selber gehabt.

Aber nun kommste sicher wieder mit den 100ten von Forumluxx Usern die mit dem Board Pobleme hatten ....

Aber da kann ich gegenhalten, denn bei MIR lief das Board aller erste Sahne!! Absolut keine Probleme, ausser dass die VCore anzeige nicht ganz genau war. Ja ich hatte die erste Revision, und JA ausser Vcore konnte ich absolut keine Probleme feststellen.

NF3 Ultra D ist nen Super Board und IMO sogar besser als das MSI
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Dienstag, 15. November 2005, 19:20

Zitat von »-egoist-«



OMG .... also wer sowas sagtm hat einfach echt das board net selber gehabt.

Aber nun kommste sicher wieder mit den 100ten von Forumluxx Usern die mit dem Board Pobleme hatten ....

Aber da kann ich gegenhalten, denn bei MIR lief das Board aller erste Sahne!! Absolut keine Probleme, ausser dass die VCore anzeige nicht ganz genau war. Ja ich hatte die erste Revision, und JA ausser Vcore konnte ich absolut keine Probleme feststellen.

NF3 Ultra D ist nen Super Board und IMO sogar besser als das MSI


Das mit DFI hat nur scheiß boards ist wohl so nicht ganz richtig! Ansonsten gäbe es wohl kaum rekorde mit nf mehr als 500 HTT, etc.
Aber das ganze ist wie immer
a. vom glück, b. von der rev. abhängig.

PS: Das MSI-boards scheiße sind stimmt ;) (Außer @re@50 zeigt mir die nächsten tage das gegenteil mit dem board das ich ihm geschickt habe ;))

D@K

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Mittwoch, 16. November 2005, 13:54

board und cpu sind heute gekommen,board ist revision 3=AB0 und als cpu kommt da ein 3500+( 0535 DPGW ) zum einsatz.
ich lass mich ma überraschen... :P

bis denne

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Mittwoch, 16. November 2005, 21:25

Wo sieht man das konnte bei mir nur erkennen Rev A

D@K

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Donnerstag, 17. November 2005, 14:03

bei mir steht auch nur rev. AB0, einfach mal googeln dann wirst du fündig...

@Gipse

kann mich deiner meinung nur anchließen,es gab null probleme bei der installation,die boards sollen ja auch nicht jeden speciher mögen!

htt steht bei mir im mom auf 280,mal gucken was da noch so geht.

mfg

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Donnerstag, 17. November 2005, 17:34

Ich find da nix gescheites

Jedoch kann ich sagen der Wiederstand der den VCore bug verursacht ist bei mir ab Werk nicht verlötet .,

D@K

Junior Member

Re: dfi lanparty nforce3 ultra

Donnerstag, 17. November 2005, 22:40

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…threadid=156864

guck ma hier nach,da sollten (fast) alle fragen beantwortet werden..