• 27.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchfrage

Sonntag, 20. November 2005, 22:52

Hi,

Habe ne Frage bezüglich der verschiedenen Schlauchtypen für P&C.
Früher hatte ich die PUR Glasklar Schläuche. Bei denen war das Problem das sie fast perfekt abgeschnitten werden mußten damit sie dicht waren, danach habe ich den Natur Schlauch benutzt. Der große Vorteil war, sie waren immer sofort dicht, aber der Nachteil ist, es diffundiert sauviel Flüssigkeit bei mir hindurch so das der Wasserstand sinkt und es zu stark stinkt. Habe deshalb auch immer das Gehäuse zwecks Belüftung geöffnet. Bei den Glasklaren hatte ich dieses Problem nicht.

Nun wollte ich mal fragen wie es mit dem PUR active blue Schlauch aussieht? Sind die auf Anhieb dicht und wie stark diffundiert das Wasser hindurch?

MfG

Re: Schlauchfrage

Sonntag, 20. November 2005, 23:02

Also da läuft irgendwas anderes falsch bei dir wenn da mehr Flüssigkeit durch den Schlauch diffundiert als bei den klaren Schläuchen. Das der Wasserstand abnimmt ist normal und bei jedem so, natürlich nicht extrem aber in den ersten Wochen lösen sich ein paar Luftblasen usw. und bis alles richtig entlüftet ist kann der Stand im AT auf jeden Fall um 1cm sinken. Bei mir ist nach einem halben Jahr Betrieb 2 cm weniger drin.

Re: Schlauchfrage

Sonntag, 20. November 2005, 23:39

Also wenn du einen deutliche Geruch vom AC-Fluid wahrnimmst würde ich mal stark vermuten das du irgendwo ein Leck hast oder dir beim befüllen was daneben gekommen ist und der sinkende Wasserstand auf den mitlerweile gelösten Luftblasen beruht.

Ich selbst habe übrigens mitlerweile alle drei Schlaucharten schon einmal benutzt.
Bis auf ab und zu nicht zu 100% runden Stellen ma Glasklaren Schlauch habe ich keine Unterscheide zwischen den dreien bemerkt, wenn man mal von der Optik absieht. ^^

MfG
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Schlauchfrage

Montag, 21. November 2005, 00:11

Es sind definitiv die Schläuche, denn die stinken sowas von nach acfluid wenn man sie von außen beschnuppert. Lecks sind keine im System.

Krischi

Junior Member

Re: Schlauchfrage

Montag, 21. November 2005, 12:58

Hi,

in meinem Gehäuse stinkt's auch etwas nach AC-Fluid, wobei ich schon wochenlang und jedem Anschluss Klopapier zu liegen hatte und nir irgendwelche minimalsten Wasserflecken gefunden habe. Denke daher auch, dass da wohl was durch die Schlauchwandungen "wandert".

Gruß Krischi

Re: Schlauchfrage

Montag, 21. November 2005, 18:11

Riech doch mal an deinen Schläuchen dann weißt es zu 100% 8)

Re: Schlauchfrage

Montag, 21. November 2005, 18:57

Der klare Schlauch von AC war das Beste für ne WaKü. Schön durchsichtig und absolüt zuverlässig. Hab den im PC seit 2,5 Jahren und nach mehreren Erweiterungen der WaKü, nie Probleme gehabt. (Warscheinlich liegt es daran, dass ich immer einen Schlauchschneider statt Seitenschneider benutzt hab und grade Hände hab) :)

Kann man den noch kriegen?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination