• 26.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironisch)

Samstag, 19. November 2005, 14:24

Heute morgen ein kleines Dejavue:
Na ner halben Stunde noch halb verschlafenen arbeiten piepste meine Selbstbau Lüftersteuerung mit Alarm, das sie es nicht mehr schafft, die Wassertemperatur unter Lufttemp+13 Grad zu halten...
Hals kriegte,- dachte an einen Programmierfehler, kram im Halbschlaf das Kabel raus,- um die Werte im Simulator auslesen zu können... und was sahen meine Augen,- eine 4 mm dicke Staubschicht von unten an dem BlackIce extrem...

Grmmmpf,- Pinsel gesucht, Staubsauger gesucht... 5 Minuten lange den radi abgepinselt und abgesaugt... Ergebnis... Kein Alarm mehr, und Delta wieder bei nur 5Grad bei langsam drehenden Lüftern...

Und die Moral von der Geschicht... selbst eine Leistungsfähige Wasserkühlung nutzt nix, wenn der Radi versifft ist...
ok,- hab da auch fast 10 Monate nicht nach geguckt. Asche auf mein Haupt.

so denn,- greetz,- Black

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Samstag, 19. November 2005, 14:51

Ich nehme dafür immer Druckluft (aus der Dose) und Staubsauger, geht nen bisschen schneller und effektiver. Wenn der Radi ausgebaut ist, mit Wasser den Staubwegspülen und dann mit dem Fön trocknen.

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Samstag, 19. November 2005, 15:22

4mm? Das ist heftig. Das sich nen dünner Film auf dem Radiator ablegt und sich gerne zwischen den Lamellen festsetzt ist mir bekannt, aber soviel ist schon heftig :P
MfG Tiak

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Samstag, 19. November 2005, 16:13

wenn dein radi so aussieht wie dann die wohnung??? :P
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Sonntag, 20. November 2005, 01:12

hey... ich hab von meinem radi letzten nen schönen teppich abgezogen ;D

da konnte ich echt an einer ecke anfassen und die schaubschicht abziehen... ohne staubsauger ;D

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Sonntag, 20. November 2005, 13:11

Zitat von »dimix2k«

wenn dein radi so aussieht wie dann die wohnung??? :P


:P :P :P Meine Bude sieht schon entsprechend ordentlich aus... ROFL...

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Sonntag, 20. November 2005, 13:28

Zitat von »BlackShorty67«



:P :P :P Meine Bude sieht schon entsprechend ordentlich aus... ROFL...

klar, wenn dein radi den ganzen staub anzieht ;D :D *duckundweg*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

technik-bastian

unregistriert

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Sonntag, 20. November 2005, 14:48

Zitat von »BlackShorty67«


Meine Bude sieht schon entsprechend ordentlich aus...

Alte Pottsau! ;)

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Dienstag, 22. November 2005, 15:31

tach shorty,
bist du (oder jemand anders in deinem haushalt) zufällig raucher? der qualm lässt den staub gut zusammenklumpen, so dass da kaum noch was an luft durchgeht...
Gruß, Micha.

Re: 7 Grad Tempverbesserung und ein Pinsel (Ironis

Dienstag, 22. November 2005, 17:43

;) das ist aber normal mein zimmer/pc ist auch ein kleiner aber feiner staubfänger
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü