• 20.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richtiges Anzugsdrehmoment...

Sonntag, 27. November 2005, 22:25

Da ich morgen umrüsten will,muss ich ja den Kühler aufschrauben ;D !


Weis einer von den AC Profis vielleicht mit wieviel NM diese 4 imbusschrauben angezogen werden müssen ?

Oder soll ich das nach norm machen ? :D

Oder gefühl :) ?

!


VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Richtiges Anzugsdrehmoment...

Sonntag, 27. November 2005, 22:27

Drehmomentschlüssel is an dieser Stelle wohl Overkill. Wenn Du einen Cuplex oder Cuplex Pro hast drehste einfach bis es fest (edit:keine rohe Gewalt) ist und schaust ob die Gummidichtung platt gedrückt worden ist. Dann sollte es dicht sein.

Re: Richtiges Anzugsdrehmoment...

Sonntag, 27. November 2005, 22:31

naja,den kann ich ja auch auf 10nm einstellen ;D !

Aber gut,werde ich das so machen....*hoffentlichwiederdichtbekomm*
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Richtiges Anzugsdrehmoment...

Sonntag, 27. November 2005, 22:55

die federn sollen so stark gespannt sein, dass gerade ein blatt papier dazwischen passt zack, nicht richtig gelesen ::)

Re: Richtiges Anzugsdrehmoment...

Sonntag, 27. November 2005, 23:02

er will den deckel wechseln, ergo gehts garned um die schrauben mit den federn ;)
dreh sie einfach mitm schraubendreher fest, nicht mehr und nicht weniger
so hat das bei mir auch immer gehalten