• 25.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe für Stückliste (Einkaufsliste)

Montag, 28. November 2005, 20:37

Hallo

Ich hab folgendes Problem : Mich verwirren die ganzen Produkte auf dieser Steite , und ich weis jetzt garnicht mehr was ich alles brauche für folgendes System ??? :

1. AMD Athlon 64 3500+
2. ATI Radeon x800xt
3. Asus A8N-SLI
...

Ich wollte mir das Passive Supply Kit, Eheim 1046 230 V und den cuplex XT 2-Loch-Halterung A64 ohne Anschlüsse und für den cuplex xt folgende anschlüsse Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gerade kaufen. GraKa und MoBo müssen erstmal nicht gekühlt werden da ich im mom nicht genug Geld habe. :( :'(

Könnt ihr mir eine komplette Stückliste mit diesen Teilen aufsstellen nur damit ich sicher binn das alles passt und nichts fehlt.

Gruß, Delirum

Re: Hilfe für Stückliste (Einkaufsliste)

Montag, 28. November 2005, 21:58

Möchtest du möglichst leise oder möglichst gut und trotzdem super leise kühlen ?

Wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben ?


Gruß Max Paye

Re: Hilfe für Stückliste (Einkaufsliste)

Dienstag, 29. November 2005, 01:29

Hi

Also ich will möglichts leise und aber auch gut kühlen für evtl. OC ich will ca erstmal max 300 € ausgeben und dann mit der Zeit weitere Sachen kaufen. Wichtig ist erstmal das die Cpu gekühlt wird.

Delirium

Re: Hilfe für Stückliste (Einkaufsliste)

Dienstag, 29. November 2005, 17:39

Mit 300 Euro kannst du bereits alles kühlen ;)



Der Twinplex reicht für die Grafikkarte völlig aus. Zudem hat dieser den Vorteil, dass du ihn in der Regel auch wieder auf der nächsten Grafikkarte verwenden kannst. Im schlimmsten Fall musst du dir nur eine neue Blende kaufen, die weit weniger kostet als ein neuer Kühler - erst recht wenn es ein aquagratix wäre.
Je nach Temperatur im Gehäuse kann es evtl. nicht schaden die RAM-Bausteine noch mit passiven Kühlkörpern auszustatten. Zwingend notwendig ist das allerdings nicht.

Den 360er passiv halte ich für "blödsinnig". Der 240er mit langsam drehenden Lüftern ist auch flüsterleise und bietet ausreichend Kühlleistung.