• 25.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:17

Wie entscheidend ist eigentlich die AGB-Größe im System?
Machen ein paar Liter mehr einen Temperaturunterschied aus, oder gleicht sich das Ganze eh schnell an?

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:19

Das macht quasi gar nichts aus. Das Wasser fliesst viel zu schnell. Da müsstest du schon einen AGB mit meheren Litern Fassungsvermögen haben damit sich hier spührbar ein Temperaturunterschied ergibt.

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:08

je mehr wasser du im kreislauf hast, desdo länger braucht es um auf endtemperatur zu kommen.

da ein AGB mit größerem volumen auch meistens eine größere fläche wirkt sich das auch positiv aus :)
aber wie shoggy schon sage: es werden höchsten 1-2 grad sein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:53

*g* chewy wird Dir bestätigen, dass 30 Liter doch nen "kleinen" Unterschied machen ;-)

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:59

reicht denn der aquatube, als einziger AGB?

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:01

Ja.

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:15

Absolut. Die Wärmeabgabe findet im Radiator statt, ich fände es überhaupt nicht erstrebenswert wenn mein AGB Wärem abgeben würde da er intern verbaut ist. Und Wärmequellen habe ich schon genug im Case.
Und ausserdem steht das Vergrössern des AGB (im normalen Rahmen, d.h. <50l) in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn wenn du den Radi um eine Stufe upgradest, also bspw. 360 statt 240 machst, wirst du ein hundertfaches ein zusätzlicher Kühlleistung erreichen als durch das Verdoppeln oder Verdreifachen der AGB-Grösse.

Greez big.fut
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Größe des AGB

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:27

okay, das wollte ich hören ;D
thx!!