• 19.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:00

SORRY, BEKOMM DIEBILDER NET KLEINER::::....  :(

Moin,

ich möcht euch mal meine geplante Wakü vorstellen, vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge ;)

Seite 1
Seite 2

und dann noch 3lüfter und verlängerungskabel...
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

meine fragen ;) :
1)Kann ich statt dem Cuplex Rev. 1.3 auch die Vers. 2 (Düsenkühler) nehmen? Oder schafft das dann die Aquastream net mehr?
2)Passt die aquagrafx auf die Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO²?`
3)Bei allen "Geräten" (aquatube, evo 360...) habe ich keine Anschlüße dazubestellt. Dort kann ich doch dann die ganzen "Anschluß gerade G 1/4"" ausm Warenkorb anschließen oder? Die sollten doch passen...
4)sollte ich das wasser blau oder grün machen(uv)? (hab schon grün uv dye, könnte aber auch uvblau/transparente schläuche kaufen.
5)Die LEDS im aquatube: blau oder rot?^^
6)VF-Display oder OLED beim aquaero?

DANKE FÜR EURE HILFE!  :) :) :)

gruß Stonemän

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:23

Zu 1: Normalerweise sollte die Aquastream das ohne Probleme schaffen.
Zu 2: Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Zu 3: Nur beim AirplexEVO 360 und beim Durchflusssensor passen G1/4" Anschlüsse, die anderen Sachen brauchen G1/8" Und das Anschluss-Apdaterset für die Pumpe fehlt scheinbar auch.

Den Rest musst du selber entscheiden. Und vielleicht noch nen Lüfter für nen Radi.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:38

Zitat von »Hummerman«

Zu 1: Normalerweise sollte die Aquastream das ohne Probleme schaffen.
Zu 2: Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Zu 3: Nur beim AirplexEVO 360 und beim Durchflusssensor passen G1/4" Anschlüsse, die anderen Sachen brauchen G1/8" Und das Anschluss-Apdaterset für die Pumpe fehlt scheinbar auch.

Den Rest musst du selber entscheiden. Und vielleicht noch nen Lüfter für nen Radi.


okay, danke! :)
heißt das dann, dass gpu und cpu kühler nur G1/8" Anschlüße haben?? finde dazu nix auf der hp...
3Revoltec rot 120mm hab ich geplant als lüfter

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:42

Ja, jeder Kühler hat G1/8.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:46

argh, das is natürlich schlecht.... :'(
glaub dann werd ich die kühler lieber woanders kaufen. ;)
wenn ich noch dieses pumpenadapterset und die richtigen anschlüße dazutue, dann sollte doch alles da sein oder?

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:57

Auf den ersten Blick vermisse ich nichts (von den Adaptern und Anschlüssen mal abgesehen).

Mal daran gedacht vielleicht ein Set für die wichtigsten Grundkomponenten zu nehmen?

4.) weder noch. Kauf dir active blue Schlauch und ein Twin-Set mit UV-Kathoden. Das leuchtet 100x besser als jeder Zusatz und vor allem hinterlässt es nicht so eine Schweinerei im Kreislauf.

5.) blau! ;D Für einen besonders kräftigen Effekt würde ich mir nur die Plastikstopfen kaufen und die LEDs woanders organiseren da die aus dem Shop nicht unbedingt die hellsten sind. Ich habe bei mir 2x 5000 mCd drin und das wirkt 8)

6.) werf diesbezüglich mal einen Blick hier rein.

Ich hab mir auch mal erlaubt deine Bilder zu verlinken weil die sind doch arg gross und killen das Layout.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:07

Zitat von »Stonemaen«

argh, das is natürlich schlecht.... :'(
glaub dann werd ich die kühler lieber woanders kaufen. ;)
wenn ich noch dieses pumpenadapterset und die richtigen anschlüße dazutue, dann sollte doch alles da sein oder?


Die Pumpe hat generell nur G1/8" und so viel mehr Durchfluss bringen G1/4" Anschlüsse + Gewinde auch nicht.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:12

Zumal dir ein höherer Durchfluss allgemein keine nennenswerten Temperaturunterschiede bringt. Da du auch keinen Düsenkühler in deiner Zusammenstellung hast bringt dir ein höherer Durchfluss erst recht so gut wie nichts.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:15

okay, danke für die hilfe, da sowieso dann tlw. was G1/8" ist, werde ich dann doch die kühler von aquacomputer nehmen :D
Werde dann jetzt mal bestellen gehen.

ein komplettset würde sich insofern nicht lohnen, da ich den ganzen kram wie wärmeleitpaste, "deckel intern" für evo360, schlauch usw. alles nicht gebrauchen kann...

gruß Stonemän


€: nochmal eine sache: hat das vf-display eine längere lebensdauer als das oled display? (weiß jmd. wie lange?)


€²^^: und noch was anderes:
diese anschlüße sind ja für die aquastreaM:
http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…&products_id=92
muss ich, um G1/4" schläuche anschließen zu können dann einen adapter von G1/8"(mit gewinde) auf G1/4"(schlauchanschluß) kaufen, damit ich 10mm(1/8heißt das oder? ;) ) schläuche nutzen kann?

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:36

Das OLED hat eine Halbwertszeit von rund 10.000 Stunden. Das heisst, dass danach die Helligkeit nur noch die Hälfte beträgt. Da das OLED aber einen enorm hohen Kontrast hat fällt das nicht unbedingt so negativ auf.

Beim VFD steht auf der Noritake Seite was von 80.000 bis 100.000 Stunden. So oder so hält das VFD länger.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:54

Zitat von »Stonemaen«


diese anschlüße sind ja für die aquastreaM:
http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…&products_id=92
muss ich, um G1/4" schläuche anschließen zu können dann einen adapter von G1/8"(mit gewinde) auf G1/4"(schlauchanschluß) kaufen, damit ich 10mm(1/8heißt das oder? ;) ) schläuche nutzen kann?


ne ganz einfach anschluss mit 1/8 zoll gewinde holen in die du auf 8/1 Schläuche bekommst. So weit ich weiß gibt es keinen Adapter von AC/ACB von 1/8 auf 1/4". außerdem behindern 1/8" anschlüsse meiner meinung nach keinesfalls den Durchfluss, außerdem ist der Anschluss oben an der Pumpe so oder so nur 1/8" groß.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:04

okay danke. dann bestell ich jetzt ;)

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:09

argh, doch noch eine sache:
lohnt es sich plug&cool anschlüße zu nehmen (bei cpu&gpu usw.)? Oder einfach die "normalen" anschlüße?

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:13

Kommt auf den Schlauch an. Bei Pur PnC oder Verschraubungen, beim rest geht nur Verschraubungen.

Re: Passt das so? (Wakü Vorschlag)

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:45

so alle bestellt ;D ;D :D *freu*