• 24.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 2x aquastream in Reihe - was muss beachtet wer

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:29

Düsenkühler sind nun mal Durchflußbremsen....

naja, und der pro ist nicht grade dafür bekannt, einen geringen Durchflußwiderstand zu haben.

bei einem Düsenkühler sollten es schon gut oberhalb der 40l/h sein. Diejenigen, die jetzt schreiben, die Kühlleistung ist unabhängig vom Durchfluß... Ich kenn Hendriks Seiten und Messungen auch und diese Aussagen gelten auch und sind auch richtig --- für Kanal und für Kernkühler... Hab selber Anfang des Jahres Testreihen gemacht.
Mein Sys ist ähnlich groß wie deins:

Düsenkühler auf der CPU,
Düsenkühler auf NB
Düsenkühler auf SB
Spannungswandlerkühler auf P5AD2 (Selbstbau rocks)
Aquagrafx für 6600GT
Dual Wakü für 2 Festplatten
Wakü-Netzteil
Tripple-Radi
Wasserfilter, Tempsensor und AB

eine 1046 brachte da nur ein müdes Rinnsal und besch.... CPU Temps.
1048 war auch noch nicht der Erfolg.
übertaktete Pumpe mit blauem Deckel ebenfalls, etwa auf 1048 Niveau, wurde aber lauter bei >50Hz.

Richtig gut wurde das erst mit der Laing, da kam richtig bewegung in den AB und die Temparaturen sanken in nette Regionen (waren um die 8 Grad gegenüber einer 1046)

Mit nur einer AS wirst du da nicht weiterkommen, da bist jenseits der Leistungsfähigkeit angekommen. Da du ja schon 2 hast, und du den Platz im System hast,- beide halt im Serienbetrieb. Ich würde beide aber direkt hintereinanderschalten und dann in den Kreislauf gehen.

Solange wie du den Stecker nicht hast,- laß halt eine ungeregelt mitlaufen,- schad ja nix.


Re: 2x aquastream in Reihe - was muss beachtet wer

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:23

Nur mal so aus Interesse: Was für einen Filter hast du im Kreislauf?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2x aquastream in Reihe - was muss beachtet wer

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:36

Zitat von »x-stars«

Nur mal so aus Interesse: Was für einen Filter hast du im Kreislauf?


Im Ansaugschlauch der Laing zwischen der Pumpe und dem AB siehst einen Metallischen Gegenstand mit 10/8 Anschlüssen. Das ist ein Feinwasserfilter aus Messing.

Bei Düsenkühlern eine ziemlich sinnvolle Sachen, ich hatte in den 10 Monaten Betrieb noch nie meine Düsenplatten verstopft....