• 16.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 8. November 2006, 23:44

Aufgrund der vielen Nachfragen hier noch eine kleine Ankündigung:

Für die neuen G80 Karten 8800GTX und GTS wird Aqua Computer in ca. 2-3 Wochen die ersten Kühler ausliefern können. Es wird zwei unterschiedliche Kühler für die beiden Karten geben. Zudem wird es einige interessante Verbesserungen gegenüber den bisherigen aquagrafx-Typen geben. Aus diesem Grund zeigen wir hier die Unterseite der Kühler noch nicht. Näheres zu den Änderungen gibt es noch in dieser Woche in Verbindung mit einem anderen Kühler.

Anbei eine kleine Vorschau zum aquagrafx 8800GTX.




Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 8. November 2006, 23:51

erster xD


Lol, grad ham wa noch davon gesprochen xD

EDIT: toll, der bringt mir gar nicht, da gehen die anschlüsse ja nicht seitlich weg wie gewohnt :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 8. November 2006, 23:53


... na das sieht ja mal gut aus!
Ich bin auf das Endprodukt gepsannt!


blueface

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:05

ich bin ja immernoch der meinung das silber eloxat besser aussehen würde ;D aber sonst nice, ich finde die anschlüsse auf der oberseite recht praktisch.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:09

Kewl. Die interessanten Verbesserungen tönen interessant.

Was es wohl sein wird? komplett gefedert?

GPA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

r4p

Senior Member

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:14

Zitat von »Paranoid«

Kewl. Die interessanten Verbesserungen tönen interessant.

Was es wohl sein wird? komplett gefedert?

GPA
Joa sowas in der Art tippe ich auch mal.
Gab ja ab und zu Probleme mit verschieden hohen Rambausteinen.

Naja, mal überraschen lassen.

Wiedermal eine astreine Leistung von AC. Vorallem die doch recht hohe Geschwindigkeit, mit der der Kühler nach Erscheinen der Karte rausgekommen ist. Weiter so AC!

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:18

Zitat von »r4p«


Wiedermal eine astreine Leistung von AC. Vorallem die doch recht hohe Geschwindigkeit, mit der der Kühler nach Erscheinen der Karte rausgekommen ist.


zumal es die Karten noch garnicht zu kaufen gibt. Bekommt AC da Samples? Vllt. sogar von Club3D? gibts da eigentlich jetzt schon nen Dummy-Kühler? Vllt. nen bild im montierten Zustand?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:30

vielleicht ist das das Geheimnis der Unterseite ;) Alles aus Knete, einfach raufdrücken und passt, universell für alle Grafikkarten ;D

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 00:48

oh bitte macht das nicht so mit den anschlüssen, ich seh keinen vorteil ausser das man bei verwendung von SLI kreativ werden darf :P
auf mich hört zwar eh keiner aber: bitte AC, tut es nicht :-[

P.S.: wo ist das beleuchtete logo hin? das wär auch schade wenns wegfällt

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 02:18

Leute mit kleinen Gehäusen sind dankbar für diese Variante der Anschlüssen..... ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 02:18

schick und flott reagiert.


(wann gibts denn wieder alle Twinplex auf Lager? :P )

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 04:27

ging echt flott und sieht gut aus
na da bin ich auch mal auf die andere seite gespannt,
aber nun mal ohne witz ... was machen sli besitzer

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 07:21

Wineklverbinder dran und gut? ::)

Ansonsten nett anzuschauen, das mit dem Logo ist natürlcih schade, aber da stören wahrscheinlich irgendwelche Kühlkanäle.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 09:27

Das Logo ist integriert - sieht man nur nicht, da es auf der Unterseite ist (im Bereich neben den Anschlüssen).
Für SLI-User wird es auch eine Lösung geben.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 14:10

Das ist doch mal wieder ein sehr schicker Kühler :D ;)

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 14:33

wow, das ihr so schnell reagiert auf die Vorstellung hat mich positiv überrascht :o klasse AC :)

DaReal

Senior Member

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 15:21

Sehr stylisch ;)

Mir gefällt die Schräge, mit der der Kühler hinter dem 8800GTX Schriftzug abfällt ... wie wäre es mal die Kühler mit versch. Farben anzubieten? (also gegen Aufpreis + Wartezeit?) ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 17:05

Also funktional ist der Kühler sicher sehr, allerdings finde ich das Design etwas kantig. Natürlich lässt die Vorgabe des Platinenlayouts nicht viel Spielraum, aber ich wünschte mir vielleicht etwas "organische" Konturen. also hier und dort auch mal was rundes. Der Kühler sieht aus wie mit einem Geodreieck unter Anlegen aller Winkel konstruiert. Die Gravur als Designelement ist ja schon mal sehr ansehnlich (wie bei allen Komplettkühler) aber was hat das Logo auf der Unterseite neben den Anschlüssen zu suchen ?! Wer kein WTX Gehäuse hat sieht das ja dann garnicht.

Na mal sehen wie die untere Seite ausschaut *g, vielleicht gibts ja überraschungen. Den Kern musstet ihr ja bestimt ändern bei der enormen Größe der GPU.

1BIT

Senior Member

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 17:26

Wer eine solch teure Grafikkarte mit einem Wasserkühler ausrüstet sollte ein ruhiges Händchen und viel Erfahrung haben. Ich würde so eine Karte mit Wakü nur direkt bei AC kaufen. Das Risiko wäre mir sonst zu groß.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Donnerstag, 9. November 2006, 17:45

Zitat von »Anakin«

Die Gravur als Designelement ist ja schon mal sehr ansehnlich (wie bei allen Komplettkühler) aber was hat das Logo auf der Unterseite neben den Anschlüssen zu suchen ?! Wer kein WTX Gehäuse hat sieht das ja dann garnicht.

Wieso das denn, bei einem standardmäßig montierten Mobo und Grafikkarte ist der Kühler doch auf der Unterseite der Karte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!