• 25.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Muffe gesucht: G1/4" IG und IG einer Überwurf

Samstag, 16. Juni 2007, 09:41

Hallo!


Ich habe ein Problem: Um am tiefsten Punkt der Wasserkühlung einen Ablasshahn anbringen zu können, gibt es 2 gute Möglichkeiten:

1. Ich bräuchte ein Anschlussstück, welches einem T-Stück ähnlich sieht, das G1/4" Gewinde aber an einem der beiden anderen Enden hat.

2. Ich bräuchte eine Muffe, welche auf der einen Seite ein G1/4" Innengewinde hat, auf der anderen Seite praktisch wie eine Überwurfmutter funktioniert und sich über einen Anschluss schrauben lässt (natürlich so, dass das alles dicht ist).


Zu 2.: Eine Kombination aus T-Winkel-Adapter + Schlauch + gerader Anschluss + G1/4" auf G1/4" Muffe + Winkelanschluss (was rein theoretisch von der Funktionsweise her auch ginge), wäre schon 1cm zu lang und würde nicht mehr passen.


Gibt es solche Anschlüsse wie ich sie suche?

Re: Muffe gesucht: G1/4" IG und IG einer Über

Samstag, 16. Juni 2007, 12:02

nach der suche für einen solchen anschluss bin ich gescheitert, denn ich brauche auch einen solchen.
Wer was weiß, bitte melden :)

Re: Muffe gesucht: G1/4" IG und IG einer Über

Samstag, 16. Juni 2007, 12:58

Hi,

so leid es mir tut Ihr zwei. Alle Antworten können nur bei einer Seite landen, die wir hier nicht verlinken wollen bzw User melden sich bei Euch, dann war es ein Suche Thread.

Mir ist kein solcher Anschluß bekannt. Ich frage für Euch beide aber am Montag bei einem Hersteller an, so daß der Close nicht arg so weh tut. ;-)

Close

Stefan