• 13.05.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

poet23

Junior Member

Aquastream Pumpe defekt?

Samstag, 16. Juni 2007, 15:41

Hey Leute,

habe nun mein System voll befüllt und es mal 10 Stunden laufen lassen. Allerdings klackert die Pumpe nun immer noch recht hörbau vor sich hin. Sie übertönt so alle Lüfter. Wie ich gehört habe, soll sie aber praktisch nicht hörbar sein ausserhalb des Cases.

Ich habe auch schon das ganze System geschüttelt und gedreht, um die Luft rauszubekommen. Dass es allerdings so lang dauert? Wenn die Pumper noch Luft drin hat, dauert es dann mehrere Tage Dauerlauf unter Umständen, bis sie leise läuft?

Ist ein Durchfluss von standardmässig 50l/Stunde ok?

Und kann sie unter diesen Werten eigentlich defekt sein?


Vielen Dank für die Mühe.

Grüsse

Re: Aquastream Pumpe defekt?

Samstag, 16. Juni 2007, 16:01

50l/h sind ein guter Wert. Da dürfte alles in Ordnung sein.

Ein Klackern oder ähnliches sollte eigentlich schon wenige Minuten nach dem Befüllen nicht mehr wahrnehmbar sein. Das ist zumindest meine Erfahrung mit der Pumpe.

Ich würde dir dazu raten evtl. das Wasser abzulassen, die Pumpe zu öffnen und mal die Achse samt Flügelrad usw. zu kontrollieren.

poet23

Junior Member

Re: Aquastream Pumpe defekt?

Samstag, 16. Juni 2007, 17:47

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann tun, und im Falle des Falle hoffentlich schnell Ersatz bekommen. Kann man sich so ein Ersatzteil eigentlich vorsorglich kommen lassen, wenn es schon so klappert und dann das alte danach zurück schicken?

Re: Aquastream Pumpe defekt?

Samstag, 16. Juni 2007, 18:08

Wage ich zu bezweifeln da AC normalerweise keinen Vorabaustausch durchführt.