• 24.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radi auf dem Kopf einbauen ?

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:53

Hallo
Warscheinlich schon 1000 mal gestellte Frage... kann man eigentlich den Radi auch mit den Anschlüssen nach Oben einbauen? Bitte um Hilfestellung....
LG Danillo

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:55

wie du den radiator einbaust ist ganz allein dir überlassen...

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:01

Eigentlich habe ich das vermutet... hatte einfach das Gefühl das richtig rum die Anschlüsse unten sein müssen... weiss nicht wieso... TX für deine Hilfe...

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Mittwoch, 20. Juni 2007, 04:17

Üblicherweise werden Radiatoren wohl im Deckel des Gehäuses eingebaut und damit auch mit den Anschlüssen nach unten. Vielleicht kommt daher das Gefühl "richtig rum" ist unten, weil alles andere wäre bei einem Einbau im Deckel ja irgendwie sinnlos.
Es gibt aber auch andere Positionen für den Einbau, die unter den gegebenen Voraussetzungen genauso sinnvoll sein können...
-> Es kommt auf die Randbedingungen an, wie rum man den Radi einbaut. Die Oberfläche und damit die Kühlfläche ist immer die gleiche, schau halt, wie du unter den gegebenen Vorausssetzungen am besten den Radi in den Kreislauf integrieren kannst... das ist dann automatisch die ideale Ausrichtung der Anschlüsse... ;)

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:19

Zitat von »Danillo3000«

Hallo
Warscheinlich schon 1000 mal gestellte Frage... kann man eigentlich den Radi auch mit den Anschlüssen nach Oben einbauen? ...


so in etwa?

;D ;) ;D

(ich wollte den eigentlich andersrum verbauen, aber auf der Seite hat er ja keine Schraub-Löcher)

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:50

@LotadaC:
soviel zum Thema "Üblicherweise werden Radiatoren wohl im Deckel des Gehäuses eingebaut und damit auch mit den Anschlüssen nach unten."
Sieht aber irgendwie cool aus. Was soll man auch anderes machen, bei kleinen Gehäusen? Wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist, hilft man sich anderweitig und unkonventionell. ;)

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:30

Sieht irgendwie wirklich cool aus... bei mir geht der Einbau auf der Seite... http://www.flickr.com/photos/50796049@N0…57600365464764/ ... auf dem Kopf meinte ich das die Anschlüsse (senkrecht) oben sind... also umgekehrt wie auf den Bildern... habe aber in der Zwischenzeit schon einige Bilder von Umbauten gesehen wo das so gemacht wurde...

Re: Radi auf dem Kopf einbauen ?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:34

He LotadaC... dein Projekt Eigenbau... Respekt !!!