• 26.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 14:13

Mahlzeit :)

ich spiele mit dem Gedanken meiner Wakü einen zweiten Kreislauf zu spendieren.
Momentan siehts folgendermaßen aus:

1x CPU EE6600@ 3,2ghz
1x GPU 8800GTS
2x HDD Raptor
1x NB DQ-6 @ 1600mhz
1x SB "
2x SpaWa "

das ganze hängt an einem XT 360 und nem großen passiv Radi eines wohl bekannten anderen Herstellers.

Nun dachte ich mir, ich häng die HDD´s und das Mainboard an den passiv Radi und die CPU und die GPU an den 360er. Der passiv Radi müsste das doch trotz des OC des Mainboards fressen oder? (hängt an der Seite meines PC70)
Verkaufe: Yeong Yang YY- B0420 mit 2x airplex 240 und 4x Airstrem, vollgedämmt

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:11

Jo sollte reichen... Blos wozu das ganze ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:23

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Jo sollte reichen... Blos wozu das ganze ???

sehe ich etwas anders ;)

wenn du den der passive Radiator wird etwas wärmer werden. 40°C Wasser sin da bestimmt drinne und das tut den HDDs nicht wirklich gut.

Wenn du zur Zeit so Temps um die 30-35°C wasser hast, dann würde ich mir da keinen Kopp über nen 2. KL machen
:rolleyes:

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:26

Zitat von »b0nez«


sehe ich etwas anders ;)

wenn du den der passive Radiator wird etwas wärmer werden. 40°C Wasser sin da bestimmt drinne und das tut den HDDs nicht wirklich gut.



BITTE  ???  ???  ???  ???  ???  Son ausgemachten blödsinn hab ich shcon lang nimmer gehört, sorry das nicht persöhnlich gemeint aber das BS  ::)  ::)  ::)

So damit keiner weint :P
http://titan8.de/seelennotdurft/archives…von-Google.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:35

wie gesagt, das ist meine Meinung :P
Und wenn ich Spawas, NB, SB und noch die Festplatten an nen passiven Radi hänge wird der Zwangläufig warm. Da passive Radis allgemein effektiv arbeiten wenn sie ein gewissen Unterschied zwischen Wasser und Raumtemp haben, wird das Wasser einfach immer ein "bisschen wärmer sein". Und das kann nun einfach mal im Sommer die 40 oder so gar noch höhere Temps erreichen. Das Problem bei solchen hohen Temps ist dann nun wiederrum das die HDDs nciht mehr gekühlt werden, sondern gewärmt. Was ja nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.
Des weiteren haben sich die 40° so eingeschleife, genau so wie die 20l/h bei der Geschwindigkeit vom wasser ;)

so long
:rolleyes:

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:39

har ... 40C° oder 50C° das der FP zimmlich schnuppe. Das sind noch keine Temps die da wirklich auswirkungen haben.

Lies dirs durch :)
http://209.85.163.132/papers/disk_failures.pdf

Schöner sind LOW temps alle mal. Die Frage nach demm Sinn der ganzen Aktion steht hier aber immer noch offen o0
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:42

hab schon danke ;)
mir gehts aber weniger um die Ausfallsicherheit, als um den Unstand, das die HDDs dann geheizt werden, was ja eingeltich nicht im Sinne des Erfinders ist ;)
Aber am Ende sei jedem dei Entscheidung freigestellt ;D

Übrigens recht netter Artikel
:rolleyes:

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Freitag, 22. Juni 2007, 15:46

Mjo googel roult immer  ;D
Mja das mit der Heizung hängt von der FP ab. Sone raptor zb kann locker zimmlich heiss werden. Platten im Raid auch. Da is dann schon mal die 60C° im erreichbaren.  :-/

kucksdu  8) http://www.wdc.com/de/products/Products.…veID=190#jump77

Akustik
Leerlauf 39 dBA (durchschnittlich)
Suchmodus 0 46 dBA (durchschnittlich)
<--- alter wer tut sich so was an... :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Samstag, 23. Juni 2007, 06:52

gut, ich will mich ja gern eines besseren belehren lassen. Das mit dem 2.ten KS war ja eher so ne Idee ;D
Meine max. Wassertemp liegt momentan (Sommerbedingt) bei 33° und der Durchfluss bei 30L.

Nur so als Frage an die Experten. Gäbe es grundsätzlich noch Möglichkeiten der Temperaturoptimierung?

btw: andere Frage. Wie würde die Sache bei 2x 360er Radis aussehen? bei selber Aufteilung der Komponenten?
Verkaufe: Yeong Yang YY- B0420 mit 2x airplex 240 und 4x Airstrem, vollgedämmt