• 27.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:46

Hi,
habe heute meine Lieferung aus Berlin bekommen. So weit, so gut...
Nur gibt es eine Möglichkeit den aquatube zusammen zu bauen (Grundkörper und Blende), ohne sich die Finger zu brechen oder den Daumennagel abzuschleifen? Drei von vier Schrauben habe ich drin, die letzte will absolut nicht.
Ist es normal, dass der Grundkörper nicht eben auf dem Tisch steht? Er wirkt irgendwie "verzogen" auf mich. Ist es weiterhin normal, dass keine Schrauben mitgeliefert werden, um den aquatube zu befestigen? Ich hatte 4 x Inbus-Schrauben und 4 x Kreuz-Schrauben sowie 8 x Unterlegscheiben in meiner Lieferung.
Vielen Dank!
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:01

Also bei mir passt das wunderbar...
Die Aquabay sollte absolut gerade sein, also nicht schief.

Ansonsten vllt. hat die Post deine Packet ja sehr sorgsarm behandelt.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:01

Die Befestigungsschrauben (5 Stk.) für den AT liegen dem AT bei und nicht dem AquaBay.
Beim AT müssen außerdem noch die Schrauben für die Pexiglasscheibe dabei sein (5 Stk.).


Edit.
Wenn er verzogen ist dann bieg ihn halt gerade. So wild wirds schon nicht sein.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:08

Den Tube habe ich gebraucht gekauft. Also ist die Frage schon mal geklärt, warum sie fehlen :)
Bekomme ich solche Schrauben mit Inbus im Baumarkt und wenn ja, wie heißen die Dinger genau (Maße und Länge)?
Bekomme die Mutter mit der Unterlegscheibe, wenn man von vorne auf den aquabay drauf schaut, nicht befestigt. Mein Daumennagel hat schon ganz schön gelitten.
phaze.zero

edit: Die Schrauben für die Scheibe waren Gott sei Dank dabei...
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:15

Gibt dir Mühe dann klappt das schon ;) ...ne im Ernst, ist ein wenig fummelig aber es geht.

Du brauchst 5x Zylinderkopfschraube mit Innensechskant M4x8mm

(die 8mm sind ohne Schraubenkopf , is klar oder? )

Das Ganze am Besten aus Edelstahl. Ob Innensechskant oder Kreuz oder Schlitz oder Torx bleibt dir überlassen.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:20

Zitat von »Erkaeltung«

Gibt dir Mühe dann klappt das schon ;) ...ne im Ernst, ist ein wenig fummelig aber es geht.

Du brauchst 5x Zylinderkopfschraube mit Innensechskant M4x8mm

(die 8mm sind ohne Schraubenkopf , is klar oder? )

Das Ganze am Besten aus Edelstahl. Ob Innensechskant oder Kreuz oder Schlitz oder Torx bleibt dir überlassen.

Klar war mir das nicht, ganz ehrlich... Wissen die, wenn ich danach frage, was gemeint ist oder soll ich beide Teile mitschleppen? Würde ganz gerne bei Innensechskant (der Optik wegen) bleiben; auch wenn ich nicht weiß, wie Torx aussieht oder was auch immer das eigentlich ist. Wieso Edelstahl? Werde das zwar nehmen, verstehe es aber nicht. Kommt doch mit Wasser nicht in Berührung, oder?
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:25

Ja, kommt VIELLEICHT nicht mit Wasser in Berührung. Trotzdem sind Schrauben aus V2 oder V4 einfach von der Optik her schöner und auch haltbarer als die gewöhnlichen, verzinkten Schrauben. Außerdem schabst du den Zink ab sobald du mit nem Werkzeug rangehst (am Schraubenkopf). An diesen Stellen können die dann durchaus auch rosten und hässlich aussehen.

Edit:
Nimm eine Schraube vom Plexideckel (sind auch M4, allerdings länger, zumindest bei mir) mit und sag denen : Genauso wie die nur kürzer ,nämlich 8mm.

Edit2:
Selber messen wäre auch eine Idee, oder? Dafür tut es auch ein Lineal..

Edit3:
Es gibt auch noch Unterschiede in der Kopfhöhe...je nach Geschmack halt wieder....

Re: aquatube+aquabay zusammenbauen?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:34

Ok, verstanden :)
Hoffe mal, dass es morgen im Baumarkt klappt. Will nicht unbedingt Stefan "nötigen" mir die Schrauben zu schicken. Die Idee mit den Schrauben vom Deckel hatte ich auch schon, aber die sind in der Tat zu lang. Mal das Beste hoffen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sage Bescheid, ob das mit den Schrauben geklappt hat. Spätestens wenn es um den Einbau des aquajet geht, kommen neue Fragen auf Euch zu...
phaze.zero

edit: Aber die Reihenfolge Schraube -> Blende -> Grundkörper aquabay AT -> Unterlegscheibe -> Mutter stimmt?
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.