• 25.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 17:10

Hi,
versuche gerade oben genannten Kühler auf mein QuadGT zu bekommen. Laut Anleitung (Stand 2003 ::) ) soll ich die Plastikschrauben von oben durchs Board stecken, Unterlegscheibe und Mutter draufschrauben. Aber die Schraube schaut dann 1cm heraus, das bekomme ich doch nie in mein Gehäuse eingebaut... Nächste Frage, wie bekomme ich es hin, dass der Kühler gerade sitzt? Beim Festschrauben verrutscht er mir dauernd.
Wer kann mir helfen?
Danke.
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 17:32

Zitat von »phaze.zero«

Plastikschrauben


Den Überhang mit nem Teppichmesser kürzen?

Warum setzt du nicht alle Schrauben und fängst dann an zu schrauben? Beim Festziehen ordentlich mittig Druck aufbauen (Daumen?) und dann sollte eigentlich nix verrutschen.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 17:42

Kann das wirklich gewollt sein, dass man die Schrauben im Anschluss kürzen muss??? Könnte schwer werden mit einer erneuten Montage...
Ich kann keinen Druck auf den twinplex ausüben, weil mit einer Hand schraube ich und mit der anderen muss ich die Mutter unterm Board festhalten. Habe ich sie so fest angezogen, dass die Mutter nicht mehr mit dreht, kann ich den Kühler nicht mehr bewegen...
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 18:57

1.die schraube vll von der anderen seite durchstecken ???

2.vll mal nicht sofort bomben fest ziehen.
erstmal langsam festschrauben. aber nur so weit das man ihn noch bewegen kann.
dann in position bringen und immer wieder ein wenig mehr anschrauben. dann wieder rücken wenn es muss und wieder fester schrauben... und so weiter...

Re: Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 19:06

Zitat von »Garog«

1.die schraube vll von der anderen seite durchstecken ???

2.vll mal nicht sofort bomben fest ziehen.
erstmal langsam festschrauben. aber nur so weit das man ihn noch bewegen kann.
dann in position bringen und immer wieder ein wenig mehr anschrauben. dann wieder rücken wenn es muss und wieder fester schrauben... und so weiter...

zu 1: habe ich versucht, sieht dermaßen "daneben" aus >:( Scheint aber die letzte Alternative zu sein, wenn man die Schrauben nicht absägen möchte
zu2: von bombenfest kann keine Rede sein, will ja schließlich nix verkanten. Leider fehlt mir anscheinend eine dritte Hand zum Stabilisieren...
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Montage twinlpex pro?

Freitag, 6. Juli 2007, 19:07

Hi,

die Schrauben kommen von der Unterseite nach oben durch, da wird nix gekürzt. ;-)

MMM Tutorial kommt wahrscheinlich am Sonntag dazu.

Gruß

Stefan