• 24.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

insp

unregistriert

Frage zu Lian g-70 Gehäuse von AC

Samstag, 7. Juli 2007, 18:58

Möchte mir ein Fertig ausgeschnittenes Lian Geäuse von G70.. Aqua-Computer besorgen jedoch einen 360 Radi von einem andere Hersteller verwenden.

Da die 3 Venti aus meiner Sicht nicht bei allen Produkten den identischen Abstand haben müssen stellt sich die Frage welchen Lochabstand hat der von Auqua-Computer verwendete Kühler.

Die Breite ist meiner Meinung durch die 12 cm Standardlüfter gegeben die länge über 3 Lüfter muss geschätzt ca. 38-38 cm sein. Wer kann mit das genau Mass liefern (Zentrum der beiden äussersten schrauben messen)
Mit Dank im voraus
;)

Re: Frage zu Lian g-70 Gehäuse von AC

Samstag, 7. Juli 2007, 19:30

Hi,
AC hat zwischenzeitlich bis zu drei Radiator-Variationen, deswegen gibt es auch Blenden, bei denen die Schrauben ein wenig verschiebbar sind.
für die Airplex Evo-Serie gelten folgende Maße:

Zitat von »NikoMo«

ich habe auch mal wieder ne kleinigkeit für euch...
für all diejenigen, die immer nach schablonen schreien. ;D

Frage:
wie gross muss ich das loch für meinen airplex EVO machen?

Antwort
mit diesen vorlagen sollte es möglich sein, zumindest schon mal zu gucken ob es passen wird.

trotz dieser vorlagen gillt:
schneiden, dremeln, bohren, sägen, lasern oder wie auch immer ihr euer case zerstören (;)) wollt, immer erst damit anfangen wenn alle teile da sind und man sehen kann, dass auch alles passt.
euer case wäre nicht erste, dass unbrauchbar wird, weil ihr zu früh gebastelt habt.









legende:
schwarz/grau - aussenmasse bzw bohrungen der blende
blau - 120er lüfter
rot - airplex gehäuse
grün - anschlüsse des airplex

nochmals der Hinweis: die oben gezeigten grafiken sind ausschliesslich für die Airplex EVO reihe zu verwenden.


aber ob dir das groß weiterhilft?
ich würde alles bestellen und dann schauen wo es klemmt (und dann alles mit Kabelbindern befestigen ;D)

und:

Zitat

geschätzt ca. 38-38 cm

grob geschätzt ;)
ernsthaft:
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.