• 27.04.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poet23

Junior Member

Aquastream läuft nur mit 56 Hz und drüber ruhig

Samstag, 7. Juli 2007, 23:45

Hallo,

hatte zunächst die Aquastream bei 47 Hz laufen lassen und da war sie ständig leicht rasselnd hörbar, bis mir dann ein Aquacomputer Mitarbeiter sagte, die Frequenz einfach zu erhöhen.

Nun läuft sie auch in allen höheren Frequenzen sehr leise, nur eben bei der Standardfrequenz nicht (immer).

Weiss jemand, wie das zu erklären ist?

Grüsse

Re: Aquastream läuft nur mit 56 Hz und drüber ruhi

Samstag, 7. Juli 2007, 23:55

Hi!

Weil sich durch die höhere Drehzahl das Flügelrad ganz anders verhält und evtl. auch besser stabilisiert. Wasser fließt schneller etc....

Re: Aquastream läuft nur mit 56 Hz und drüber ruhi

Montag, 9. Juli 2007, 14:10

Ist bei mir auch so !

Meiner Meinung nach sollte mal über eine geänderte Standardfrequenz nachgedacht werden, da anscheinen kaum ein "Wakü-Jünger" seine AS mit 47 Hz betreibt.
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2