• 19.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 14:55

Hallo
Will nur wissen, ob es möglich ist auf die oben genannte GraKa einen WaKü zu installieren, ohne dabei auf die Garantie zu verzichten.
Die genaue Bezeichnung ist XFX GeForce 7950GT 610M 512MB DDR3 RAM.

lg
Mario

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 14:57

so bald der Stockkühle ab ist, ist auch die Garantie hin.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 15:56

Is da so ein Garantiesiegel drauf?

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 16:40

Garantiesiegel nicht umbedingt....
Aber wenn du nach einem Defekt den Kühler zurückbaust und die Karte einschickst ist das Betrug und somit eine kriminelle handlung.

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 16:50

jo aber merkt man das, wenn ich den alten Kühler wieder draufbaue?
Und was ist wenn man 2 8800GTX kauft und danach den WaKüler montiert (nicht die Fertig-Var) und eine wird kaputt.
Dann hat man 600€ rausgeschmissn :(

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 16:51

Das ist nunmal das Risiko bei ner WaKü.

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 16:52

jo so ist das. Ac gibt dir keine Garantie nur auf den Kühler. Der Hersteller sagt, dass wenn der Kühler ab war/ist dann ist die Garantie auch weg.

Das mit zurückbauen und dann auf Garantie pochen ist Betrug.

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 20:04

an sich frag ich mich aber mal ernsthaft wo das betrug ist.... ich meine dann soll da wirklich nen garantiesiegel draufkommen und fertig. und zwar so das du den kühler nicht abbekommst. ich hab beim evga board das ich letztens abgegeben habe auch nen austausch bekommen obwohl ich wasserkühlung drauf hatte und die alte heatpipe wieder draufgeschraubt hab :) und ich kann mir nicht vorstellen das die jungs vom austausch das nciht gemerkt haben das ac5 auf der nb/sb drauf war anstatt die standard wlp :)

es gibt firmen die die siegel so setzen das du sie nciht runterbekommst solange du nicht wirklich was an der karte schrauben willst. jedes unternehmen das es nicht so macht sollte auch wassergekühlte karten mit standard kühler wieder zurücknehmen müssen.

acb 8800gtx z.b. kannst du nicht abmontieren ohne das siegel zu killen :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Montag, 9. Juli 2007, 20:08

@mario kauf dir eine graka (falls du noch keine hast) bei aquacomputer und dann direkt mit passendem kühler.

Re: GeForce 7950GT Wasserkühler

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:38

ok danke
wollte es nur wissen
wer meinen half life 2 pc kennt, der weiß welche arbeit das ist die karte auszutauschen wegen der vielen kabel ;)
werde es heute mal in angriff nehmen ;)
lg
Mario