• 25.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsatz

Montag, 9. Juli 2007, 04:16





Hallo,

der zweite Teil des Asus Striker Extreme Vids. In diesem Teil wird die Northbridge ausgerüstet. Das Ganze findet Ihr ab sofort in deutsch und englisch auf YouTube.

deutsche Version
english version

Viel Spaß damit und wie immer schön fleißig kommentieren und bewerten. ;-)

Gruß

Stefan

P.S.: Um was für Uhrzeiten ich für Euch noch arbeite ... jetzt aber ab ins Bett. Morgen drehe ich im Laden schon wieder. DAs Englische aktualisiere ich gleich morgen früh.

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Montag, 9. Juli 2007, 07:01

erster ;)

ich dacht schon du könntest nicht einschlafen ;)

der Ton ist am Ende nicht ganz syncron, aber sonst gut.

oder hast du englisch gesprochen und dich selbst syncronisiert ;)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Montag, 9. Juli 2007, 10:29

oooh, keine Musik...
aber sonst gut gemacht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Montag, 9. Juli 2007, 11:53

jop, keine musik :'(
und die synchronisation zum ende hin passt wirklich nich
sonst aber wirklich gut, ich hät allerdings noch darauf hingewiesen das man auf ein nicht-verkanten des kühlers achten soll, wegen plötzlichem chipsatztod und so ;)

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Montag, 9. Juli 2007, 12:31

ups ... musik ist eigentlich gedacht ... muss ich korrigieren ... allerdings erst Dienstag.

Das war gestern wohl etwas spät.

@Jo .. den Hinweis mit vorsichtig sein habe ich eigentlich gebracht. ;-)

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:58

So ...

jetzt neu hochgeladen mit Musik.

Gruß

Stefan

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:08

coäl :D ;D Leicht verständlich und gut erklärt....finds super *daumen*

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:48

Ich würde den Schlauch, bei den inzwischen winzigen Chipsatzkernen, vorher schon (etwas zu lang) einstecken und dann erst montieren. So kann man beim nachträglichen Reindrücken oder Verschrauben nichts kaputt machen oder das Die zerbröseln. Da man bei zu festem Anziehen auch leicht einen Kontakt zwischen Kupfer und denn kleinen Widerständen herstellen kann empfiehlt sich ein Pad dazwischen:



Oder halt selbst etwas nicht leitendes zurechtschneiden.

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:55

Zitat von »TurricanM3«

Ich würde den Schlauch, bei den inzwischen winzigen Chipsatzkernen, vorher schon (etwas zu lang) einstecken und dann erst montieren. So kann man beim nachträglichen Reindrücken oder Verschrauben nichts kaputt machen oder das Die zerbröseln.

Absolut, so habe ich es auch immer gemacht. Ich persönlich hätte viel zu viel Angst mal ne Ecke abzubrechen, vielleicht ist das dr Grund, warum mir es noch nie passiert ist.

@Stefan K. schönes Video ... beim Englischen bitte etwas deutlicher sprechen ;)

Gruß Max Payne

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:00

Naja ...

besser ist es sicher, notwendig allerdings nicht. Ich habe noch nie irgendwas druntergelegt bei den Kundenrechnern und die laufen alle noch.

Wie schon beim letzten Tutoprial angemerkt. Wenn ich alle noch so kleinen Hinweise bringen würde, dann bräuchte ich für jedes minimum 20 Minuten. Ich denke das passt schon.

Gruß

Stefan

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:10

Nee, lass Dir nix erzählen, Stefan. Ganz grosses Kino.

Von etwas Fingerspitzengefühl und Respekt vor der Hardware wird man ja wohl auch bei Unerfahrenen ausgehen dürfen.

Wenn da natürlich jemand vor dem Rechner sitzt, der nur zwischen 100% und 0% Kraftaufwand unterscheiden kann, dann nutzt auch des Tutorial nix.

Zitat: Nach "Fest" kommt "Ab".
- Author unbekannt
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: Neues Tutorial : Installation twinplex Chipsat

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:55

Naja ...

auf BAstellösungen kann ich nicht eingehen, da machen unbedarfte Bastler eher mehr Fehler als das es hilft. Über Anregungen freue ich mich trotzdem immer.

Gruß

Stefan