• 27.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pt101

Junior Member

Wasserkühlung Reinigen?

Freitag, 13. Juli 2007, 00:46

Hi, ich weiß das es diese frage bestimmt schon öfters hier im Forum gibt kann allerdings nie die passende Antwort zu meiner Frage finden! Also ich habe folgendes Problem, ich habe heute bemerkt das in Meinem Cuplex (Düsen kühler) das Wasser ziemlich trübe ist daraus schließe ich das er wohl verschmutzt ist den ich habe ihn noch nie gereinigt geschweige den das Wasser erneuert (ist jetzt ca. 1Jahr lang drin) ergo ich will das Wasser wechseln und neben bei die gesamte Anlage Reinigen! Aber wie geh ich das am Besten an?
Alles zerlegen?
Oder einzelne Komponeten ausbauen und Spülen? ???
und wie bekomme ich Den Düsen kühler am besten wieder Sauber? ???
Zelgen? muss ich da die dichdungen wechseln? ???


Vielen dank im voraus für eure Hilfreichen Antworten
;)
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Wasserkühlung Reinigen?

Freitag, 13. Juli 2007, 01:39

dichtungen brauchst du nicht zu wechseln, aber das wasser ablassen und den kreislauf rückwärts durchspülen würde ich machen wenn ich keine lust hätte alles zu zerlegen.

r4p

Senior Member

Re: Wasserkühlung Reinigen?

Freitag, 13. Juli 2007, 01:47

Durchspülen reicht meistens.

Wenn der Dreck (oder niederschlag oder was auch immer) allerdings etwas hartnäckiger irgendwodrann hängt (zb. am Plexi), kann man da schonmal handgreiflich werden ;D

zum Dichtungwechslen: wenn die Porös oder sehr hart ist, würde ich die wechseln, sollte aber nach einem jahr nicht der fall sein.
Mein Cuplex (BJ 2003) hat bis letzten Sommer keine Neue Dichtung gebraucht. Ich habe sie dann allerdings getauscht, da beim Umrüstsatz eh eine dabei war...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun