• 24.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühler verursachen Kurzschluss (gelöst)

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:37

Hi,
habe mein Abit QuadGT nun mit twinplex pro, cuplex xt und dem passenden Kühler für die Spannungswandler ausgerüstet. Leider startet das Board damit nicht...
Verbaue ich wieder die Heatpipe und den boxed-Kühler fährt das Board normal hoch. Als Paste habe ich AS Ceramique verwendet.
Was kann das ein? Ich hätte da einen Verdacht in Richtung des twinplex pro. Unter der Heatpipe ist ja eine Isolierung (ausgeschnittenes Viereck), könnte das der Grund sein?
Danke!
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:17

was wäre denn unter dem Viereck der Heatpipe?

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:51

Zitat von »phaze.zero«

Unter der Heatpipe ist ja eine Isolierung (ausgeschnittenes Viereck), könnte das der Grund sein?


ich kenn das board nicht, aber könnte das nicht so eine art spacer sein?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:06

Die Plastikscheiben and den Kühlerschrauben hast du??

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:04

Ja, ist das/der beschrieben Spacer, und ja, die Unterlegscheiben aus Plastik habe ich sorgfältig angebracht.
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:40

im bios deaktiviert, dass überwacht werden soll, ob ein cpu lüfter angeschlossen ist?

Re: Kühler verursachen Kurzschluss

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:47

Zitat von »sPani-yAk«

im bios deaktiviert, dass überwacht werden soll, ob ein cpu lüfter angeschlossen ist?

Ich habe es auch mit dem Kabel von der aquastream sowie einem 90er Papst an dem Anschluss versucht. Brachte aber keine Änderung.
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Kühler verursachen Kurzschluss (gelöst)

Freitag, 13. Juli 2007, 17:36

Hi,
Problem gelöst ;D
Alle Kühler nochmal neu installiert und der Rechner fährt problemlos hoch. Jetzt muss ich nur noch die Höhenunterschiede der Spawa's mittels Pad ausgleichen. Habe z.T. 20° Grad Temperaturunterschiede.
mfg
Gipse
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.