• 20.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bort

Full Member

Aquaero im Gehäusedeckel / Twinplex für ATI 2600er

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:21

Hallo,

Nach langer, langer Zeit will ich jetzt endlich meine Wasserkühlung mal wieder etwas umbauen (neue Hardware).
Daher hätte ich ein paar Fragen die ich nicht selbst gelöst bekommen habe:
1.) Ich würde den Aquaero gerne neben den Aquatube in den Gehäusedeckel einbauen, werde aber aus den Bildern nicht schlau ob das möglich ist (Verschraubungen, Ausschnittgröße etc.)
2.) Hat schon jemand Erfahrungen mit den ATOI 2600 XT/Pro Grafikarten bezüglich der Twinplexblende? (Twinplex sollte doch reichen?)

Ansonsten würde mich einfach mal interessieren ob mein guter alter Cuplex 1.0 mittlerweile "so schlecht" ist, dass es bei einem E6750 anzuraten wäre ihn auszutauschen (der Gedanke nur den Deckel zu wechseln gefiele mir besser ;-))

Danke schonmal für die Hilfe :-)

P.S.: Eine Frage hätte ich noch: Ich nutze als Radi einen großen Autoradi (bislang passiv), hat jemand eine Idee wie man Lüfter am besten befestigt ohne die Lamellen zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen? Es sollen 2 140er Lüfter drauf.

Re: Aquaero im Gehäusedeckel / Twinplex für ATI 26

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:32

der CUplex reicht für die CPU vollkommen aus, besser als jeder luftkühler.

Re: Aquaero im Gehäusedeckel / Twinplex für ATI 26

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:37

Also zur Anschnittsgröße, da kann ich dir helfen ;)

--> http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/b…ac-blenden.html

Also die ATi 2600 Pro solltest du problemlos mit einem Twinplex kühlen können, je nach Gehäuse-Temperatur und Luftzug evtl. noch passive Ram-Kühler. Bei der ATi 2600 XT solltest du die Spannungswandler mindestens passiv kühlen, besser wäre wenn sie durch einen Komplettkühler mitgekühlt werden würden.


Gruß Max Payne

Bort

Full Member

Re: Aquaero im Gehäusedeckel / Twinplex für ATI 26

Montag, 16. Juli 2007, 12:02

Vielen Dank erstmal für die Hilfe :-)

Die Frage über den Aquaero im Gehäusedeckel tauchte auf, da dieser normal ja nur 2 Winkel an der Seite hat. Somit hatte ich befürchtet, dass die Konstruktion unter Umständen nur sehr knappe Spielräume oben und unten hat, wenn man ihn in den Gehäusedeckel baut.... Ich hoffe das kann jemand entkräften...

Kann man eigentlich für die 2600er ATI's dei ATI-Twinplexblende nutzen oder hat sich da irgendetwas am Design geändert?